Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.06.2007, 13:18
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Angst vor Krebs - wie bewege ich meine Freundinnen ohne Panik Ihre Vorsorge zu ma

Hallo Marjana!

Ich muss gestehen, dass ich leider auch zu denen gehöre, die vor lauter Angst - es könnte dort etwas sein - nicht zur Vorsorge geht. Warum genau, kann ich dir leider nicht erklären, weil ich mich in dem Punkt selbst nicht verstehe.

Mir geht es wie deiner Stieftochter: es gab Krebs mütterlicherseits (Mama, Tante) und väterlicherseits (Tanten, Onkel), aber leider auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis. Die Erinnerungen daran, wie sehr sie alle gekämpft - und die meisten von ihnen - doch verloren haben, bringt diese Angst, die auch mich manchmal lähmt.

Habe mir den Weg zum Doc schon oft vorgenommen, doch bisher ist es dabei auch geblieben. Meine derzeitige Ausrede ist, dass derzeit eine Freundin von mir, auch gegen den Krebs kämpft, und ich ihr erstmal zur Seite stehen möchte.

Ich hoffe, dass dir viele antworten werden, und somit - nicht nur für deine Freundin - Argumente und Mutmacher gefunden werden, dass sich mehr um eine Krebsvorsorge kümmern.
Danke, für diesen deinen Beitrag!

Gruss
Marion