Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 03.06.2007, 09:29
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mutter - laut Arzt bald pflegebedürftig

Guten Morgen Annett,

Du warst ja mal wieder sehr sehr schnell mit dem Zurückschreiben. Danke auch.

Ich verfolge auch die Geschichte Deines Sohnes. Und trotzdem findest Du noch nette Worte für andere, danke hierfür. Hut ab, der drohende Verlust des Sohnes ist doch eine ganz andere Liga als der Verlust der Mutter. Gestern kam mein 10jähriger Sohn vom Fußballcamp nach einer Woche zurück, ich mußte ihn immer ansehen und an Dich denken.

Dass es Dir Dein Herz zerreisst, wenn S. sich immer mehr zurückzieht, immer aggressiver wird, kann ich absolut nachempfinden. Ich hoffe nur, Eure Therapeutin findet einen Weg, ihm diese immense Angst zu nehmen oder wenigstens zu mildern.

Bekommt er denn irgendetwas an Medikamenten, das etwas angstlösend ist? Ich vermag mir gar nicht auszudenken, wie es in dem kleinen Kerl aussehen muß ......

Dass Du Dir Gedanken machst, was für S. das Beste wäre - ist noch normal. Du siehst, wie er sich quält, wie er psychisch drauf ist - sein Kind möchte man beschützen und man steht machtlos daneben. Ist S. Dein einziges Kind?

Ich persönlich habe keine Angst, wenn meine Mutter stirbt. Es ist so unaufhaltsam, dass ich mich schon bei Beginn der Erkrankung damit abgefunden habe, dass der Zeitpunkt kommen wird. Gott sei Dank habe ich einen Mann an der Seite, der genauso denkt wie ich, der mich hier auch seelisch unterstützt, wenn mich ein schlechtes Gewissen plagt. Ich wünsche mir für Dich, dass Dir Dein Mann mehr zur Seite steht. Auch wenn es sein Weg ist, mit Verdrängung zu arbeiten, sollte er Dich doch unterstützen und nicht behindern. Ich hätte da auch beim Arzt nachgefragt. Allerdings hätte ich den Arzt zur Sau gemacht, wenn er solche Aussagen vor meinem Kind getätigt hätte. Das geht gar nicht, schon gar nicht, wenn er weiß, dass sich das Wesen gerade ändert. Fühl Dich von mir in den Arm genommen Ich denke so oft an Dich. Du bist nicht alleine, auch wenn wir Dir hier virtuell nicht so viel geben können wie Du sicherlich brauchst. Trotzdem hoffe ich, dass es Dir ein kleiner Trost ist.

Meine Mutter macht mir zur Zeit Sorgen, sie schläft seit Freitag nur noch, ist gar nicht richtig bei Sinnen. Ist es das Morphium, das erhöht wurde? Am WE sind einem doch die Hände gebunden, ich hab gestern lange mit mir gehadert, ob ich heute raus fahre, aber ich denke, ich krall mir morgen ihre Ärztin. Irgendwie kann es doch nicht angehen, dass sie das Morphium erhöhen, aber am WE niemand schaut, wie sie damit zurecht kommt? Ich habe zu meiner Mutter schon gesagt, sie solle halt die dritte Morphium-Tablette mal weglassen, ob sie dann wieder fitter wird (mit 2 Tabletten war sie fit). Aber ich glaube nicht, dass sie es gestern am Telefon richtig mitgekriegt hat. Da kommt nur ein "Hmhm". Mal sehen.

So, einen Drücker von mir an alle, die es brauchen

Astrid
Mit Zitat antworten