Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.06.2007, 20:04
Benutzerbild von sleeping sun
sleeping sun sleeping sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 73
Standard AW: Papa, jetzt hast du deinen Frieden gefunden!

Hallo Alexandra, hallo an alle hier im Forum!

eben hab ich Deine Zeilen hier gelesen, mir gehts im moment ähnlich wie Dir.
Längere Zeit habe ich hier schon mitgelesen und mich informiert, hatte aber noch nicht den Mut selbst zu schreiben.
Mein Vater, 61 ist er, hat nach über 2 Jahren als Folge eines behandelten Aderhautmelanoms (Enukleation) mehrere Metas in der Leber, inoperabel, weil schon zu groß (und wohl Dank des ungenauen Ultraschalls auch zu spät festgestellt obwohl Beschwerden und eine erhebliche Gewichtsabnahme vorhanden waren!).
Außerdem sollen gerade Menschen mit dieser Krankheitsvorgeschichte doch gewissenhafte Nachsorge erhalten, da das Aderhautmelanom sehr häufig
in die Leber metastasiert und mein Vater diese Termine immer wahrnahm.

Systemische Chemo wurde wegen verschiedener Nebenwirkungen nach dem
2.Mal ausgesetzt, in kürze folgt der 2. Termin bei Prof. Dr. Vogl in FF für Chemoembo.
Auch ich hab einen kleinen Sohn, 6 Jahre alt, für den der Opa der Größte (und auch der Einzige) ist.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich dem Kind das Ganze erklären soll, bin zudem alleinerziehend.
Werde selbst nicht so recht mit der Situation fertig, Wut, Trauer...ein Wechselbad der Gefühle.
Das Leben ist von heut auf morgen komplett anders mit so einer Diagnose bei einem der wichtigsten Menschen, die man hat.
Sich mit dem Tod auseinandersetzen, das 1. Mal im Leben so richtig bewußt...
Ich versteh Dich sehr gut und bin froh, dass es dieses Forum gibt um sich austauschen zu können.
Allen hier wünsche ich, dass sie diese "Bestie" von Krankheit besiegen.

LG K.
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..."
Mit Zitat antworten