Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 01.06.2007, 21:17
mimac mimac ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 19
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Mädels!

Ich habe auch ziemlich mit den Pfunden zu kämpfen. Mein Trauma begann vor ungefähr 7 Jahren, als mein Ex-Gynikologe darauf bestand, mir wegen leichten Wechseljahrbeschwerden Hormone zu verschreiben. Ich weiß gar nicht wie viele verschiedene Sorten ich ausprobiert habe (nach 6 habe ich aufgehört zu zählen). Eines Tages habe ich damit aufgehört und Johanniskraut genommen. Es ging mir gut, aber ich hatte 12 kg innerhalb von 4 Jahren zugenommen. Dann die Diagnose 12/2003: Brustkrebs; Östrogen abhängig. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mir diese Hormone dies eingebrockt haben. Während der Chemo habe ich 8 kg zugenommen. Seit 2 Jahren nehme ich Arimidex und habe "nur" 3 kg zugenommen. Vor 2 Jahren habe ich auch 3 Monate eine Tagesreha besucht mit einem angepassten Fitnessprogramm inkl. Aquajogging. Ergebnis: 2 kg abgenommen. Dann war Stillstand. Beim Nordic Walking habe ich mir meine Kniegelenke verletzt und musste damit aufhören. Ich war nie schlank und achte seit 10 Jahren auf meine Ernährung. Esse und trinke bewusst und nix geht runter. Ich bin froh, dass im Augenblick zumindest stillstand ist und nichts mehr drauf kommt. Mein Sport ist Golf spielen. Ich gehe 2 - 3 Mal wöchentlich meine Runden drehen und laufe jedesmal ca. 5-6 km flott über den Platz. So halte ich das Gewicht. Runter geht's nur sehr schlecht. Ich versuche mich flott und fesch zu halten mit einer guten Frisur und Make-up. Auch mollige können noch attraktiv aussehen.
Aber trotzdem... ich versuche runter zu kommen und wünsche euch allen auch viel ERfolg dabei.

Liebe Grüße
mimac
Mit Zitat antworten