Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 30.05.2007, 23:14
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Ihr sportlichen Frauen,

ich hab heute erst richtig in dem Thread gelesen und bin begeistert! Besonders fasziniert mich die Idee mit dem Trampolin, weil's eben noch Laune dazu macht.

Aber mal der Reihe nach...ich habe während der Chemo 8 kg zugenommen, was ich grundsätzlich nicht so schlimm fand, da ich mir gesagt habe, lieber zunehmen als durch Übelkeit abnehmen. Mit meinen Proportionen bin ich eigentlich ganz zufrieden (1,60 m und z.Zt. noch fast 64 kg), aber alles könnte straffer und einfach "besser in Form" sein. Mir kommt's also gar nicht so sehr auf einzelne Kilos an, aber ich will mich einfach wohler fühlen.

Ich bewege mich immer schon gern und eigentlich recht viel...Radfahren (einfach auch als Fortbewegungsmittel, nicht nur Ausflüge) Schwimmen, zu Fuß unterwegs und Walken...Bevor ich meinen Sohn bekam, war ich sogar mal eine Zeitlang richtig (!) fit, morgens regelmäßig joggen, hab mich klasse gefühlt. Durch das Stillen hatte ich meine 14 Schwangerschaftskilos auch recht schnell wieder weg. In den letzten 2-3 Jahren bin ich aber fauler geworden. Außer dem normalen Radfahren und dem vielen Draußensein mit Kind hab ich nicht wirklich 'Sport' gemacht. Es hat mir gefehlt, aber ich konnte mich auch nicht aufraffen, hatte immer Ausreden vor mir selbst...

Seit letztem Jahr walke ich...fand ich vorher eher etwas doof mit Stöcken, aber wenn man wirklich in sportlichem Tempo läuft, bringt's echt auch zum Schwitzen. Joggen geht mir zu stark auf die Gelenke, obwohl ich das schon gern gemacht habe und eben auch soweit war, den inneren Schweinehund überwunden zu haben...Ich walke relativ regelmäßig, öfter wäre aber besser.

Hab mich im April auch in einem kleinen (eher medizinisch wirkenden) Fitnessstudio angemeldet, ganz in meiner Nähe, per Rad in 10 Min. zu erreichen, denn lange Anfahrtswege schrecken mich ab. Bin eh nicht so der Typ, dem das viel Spaß macht im Studio. Gehe lieber raus in den Wald, in die Natur, weil Laufen/Walken auch immer gut zum Kopf-frei-kriegen ist...
Oft war ich noch nicht dort, muss ich gestehen und wenn, dann benutze ich nur den Crosstrainer oder das Laufband.

Aaaaaber zur täglichen Bestrahlung (33x) bin ich fast immer mit dem Rad gefahren...20 Min. hin und 20 Min. zurück und das in flottem Tempo. Das hat Spaß gemacht, war es auch noch in der guten Wetterperiode!

Schwimmen...das mach ich auch gern...aber ging ja kaum. Freue mich auf die Reha an der Ostsee! Ab 4. Juli für drei Wochen.

Liebe Frauen, ich hab echt Lust auf das Trampolin und finde, dass es ein gutes Geburtstagsgeschenk sein könnte ...werde 43 im August. Aber wenn ich mich dazu entscheide, dann will ich es noch vor der Reha.
Ich hab mal auf den Links von Blümle geschaut. Klingt schon sehr überzeugend, oder. Ich glaube, ich werde morgen einfach mal bei der Fa. anrufen, da steht auch was von Vorführmodellen...

@Claudia8 - welches Trampolin hast Du Dir bestellt? Du klingst so begeistert

Lasst uns fit werden und uns gut und gesund fühlen!

Liebe und fröhliche Grüße in die Runde hier,

Claudia

PS. vor ein paar Tagen war ich zum ersten Mal seit über 5 Jahren wieder auf meinen Inlinern...und es hat sehr viel Spaß gemacht! Mein Mann war erst mal ein bisschen besorgt, aber ich bin heil zurück gekommen. Mein Sohn ist mit seinem Rad mitgefahren. Er war meine 'Bremshilfe' ;-)

Geändert von Claudia C. (30.05.2007 um 23:20 Uhr) Grund: PS eingefügt
Mit Zitat antworten