Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 30.05.2007, 17:43
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Lächeln AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo ihr Lieben!

Nun ist es endlich soweit! Auch ich würde gerne ein Plätzchen zwischen euch einnehmen. Wenn ihr noch ein wenig zusammenrücken wollt.

Seit Errichtung dieses Treads bin ich begeistert von der Idee gemeinsam die Kilos schmelzen zu lassen. Bislang ist für mich allerdings an ein Beginnen mit der Abnehmerei nicht wirklich zu denken gewesen. Es wäre ein extremer Kraftakt geworden und nicht wirklich durchzuhalten.

Aber nun! Ich bin fest entschlossen alles von mir fortzuschieben, was ich nicht brauche und was mir nicht guttut. Und die 20 Kilöchen mehr, die mir nach der Chemo geblieben sind, gehören definitiv zu diesen unnützen Dingen!

Mir ist übrigens auch aufgefallen, daß viele davon berichten gerade vor der Diagnosestellung gut abgenommen zu haben. Ging mir auch so. Schon gemein! Und dann kommt das Kortison mit seinen Wassereinlagerungen und seinen Heißhungerattacken . Der Jojo-effekt schlägt voll zu und man ist ja wahrlich mit anderen Dingen beschäftigt, als sich zu wiegen.
Leider kam bei mir dann die AHT und die hat bisher ein Schmelzen der Zusatzmasse verhindert. Nun will ich aber nochmal ganz fest an meinen Körper glauben und ihn auch mit Aktivitäen wie regelmäßiges Radel o.ä. stoffwechselmäßig auf Trapp bingen. Ich bin total gespannt, wie es klappt.

Drücken wir uns die Daumen!

Viele liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten