Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.2007, 15:39
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 183
Standard AW: Einfach reden...!

Hallo Mia,

erst einmal herzlich willkommen, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist. Dennoch finde ich es gut, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast.Bestimmt kann Dir der eine oder andere hier helfen.


Und nun zu Deiner eigentlichen Frage....wie sich "richtig" verhalten...tja, ich denke, ein richtig oder falsch im eigentlichen Sinne gibt es gar nicht.Als ein sehr guter Freund seine Krebsdiagnose erhielt, war ich unmittelbar dabei und hatte gar keine Zeit zu überlegen, wie ich mich jetzt verhalten soll. Irgendwie hab ich aus dem Bauch heraus entschieden, hab auch mit ihm geweint. Vor Deinen Tränen solltest Du keine Angst haben, ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, einem nahestehenden Menschen dadurch zu zeigen, dass man Angst hat. Das hat in meinen Augen nichts mit Schwäche zu tun. Allerdings war es ein langer Weg, bis ich zu dieser Einsicht kam.

Zu der Frage..."Wie geht es Dir?"...wenn Du diese aufrichtig und ehrlich meinst und TATSÄCHLICH hören willst, wie es ihm geht, warum solltest Du sie dann nicht stellen dürfen? Klar geht`s ihm beschissen, aber vielleicht hilft es ihm, seine Ängste, Sorgen und Kümmernisse mit jemandem zu teilen. Ich weiß, dass es unheimlich schwer ist, den richtigen Weg zu finden. Aber wer sich im Vorfeld schon soviele Gedanken macht wie Du, wird ganz sicher auch das "Richtige" tun.


Lieben Gruß
Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Mit Zitat antworten