Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.05.2007, 12:15
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morbus Hodgkin und Rezidiv

Hallo badday!
Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass sicher alles andere als schön ist.Ich kann mir vorstellen,wie es dir geht,denn bei mir wurde im Jan.2006 ein Rez. Mb.Hodgkin St.3 entdeckt und auch bei mir paßte es nicht in den "Zeitplan",denn mein Sohn war gerade 10 Wochen alt.Allerdings glaube ich, dass so eine Erkrankung niemals zur "richtigen Zeit" kommt,egal ob als Rez. oder ala Ersterkrankung.Ich wurde mit einer autolog.Stammzelltransplantation behandelt-eine relativ kurze aber intensive Beh.Bei mir wurden 2x Chemo zur Vorbereitung gegeben und dann die Hochdosis mit anschließender Transplantation.Alles in allem dauerte es ca.3,5 Mon.Die Heilungschancen gab mein Arzt mit 50-75%Proz. an,also sehr weitläufig.Die Prognose ist aber von vielen Faktoren abhängig z.B.Stadium,Früh-oder Spätrez.,Therapie bei Ersterkr.Aber bevor du dich damit verrückt machst,laß dem Chirurgen seine Arbeit tun-hey und laß die Kippen daheim,viell.wendet sich das Blatt ja noch zum Guten.Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und halte uns auf dem Laufenden.
LG reni
Mit Zitat antworten