Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 29.05.2007, 09:30
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Meine Mutter - laut Arzt bald pflegebedürftig

Liebe Astrid,
du siehst das genau richtig. Die Rollen drehen sich um. Deine Mutter hat dich großgezogen, versorgt und sich immer um dich gekümmert. Sie muss alles richtig gemacht haben, auch wenn sie schwierig war, denn sonst wäre nicht eine so liebevolle und fürsorgliche Tochter aus dir geworden.
Du gibst ihr jetzt das zurück, was du von ihr bekommen hast. Und das ist gut so.
Dass es bei deiner Mutter für ein Hospiz zu früh ist glaube ich auch, mein Vater war schon bettlägerig als er nach Hause kam. Mir fällt da gerade etwas ein, es gibt zumindest von dem Hospiz in dem ich war, ambulante Dienste. Die kommen, wenn man möchte, einfach nur zum reden und beraten. Vielleicht wäre das eine kleine Grundlage.

Ich hoffe dein Wochenende war schön. Ich kann so richtig nachfühlen, wie groß dein Bedürfnis nach Ablenkung, nach schönen Dingen ist.
Wir sind selbst seit fast sieben Jahren Besitzer eines Ponys und halten uns oft und gerne im Stall auf. Während der schweren Zeit zwischen Feststellung der Krankheit und Tod meines Vaters, habe ich oft Zuflucht bei den Pferden gesucht und versucht dort Kraft zu sammeln. Und die Tiere merken, dass man traurig ist und helfen dabei. Nach dem Tod fand ich Ruhe, wenn ich mit meinem Hund, bei dem Gott sei Dank lange schönen Wetter im April, um die Weiden gegangen bin. Ist das Fohlen eigentlich gekommen? Ein neues Leben, das ist doch einfach nur schön, oder?

Ich hoffe deiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut.
Viele liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten