Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.05.2007, 14:26
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Rotes, heißes Geischt nach Chemo

hallo.
mach dich nicht verrückt. ok,ich kann das gut sagen. habe am 01.06. die letzte von 6 chemos . das rote gesicht hatte ich jedes mal für 2 tage danach. fand mich schrecklich. ohne haare, mit riesigem roten vollmondgesicht. aber das ging nach einigen tagen wieder weg. ich hatte öfter in der ersten woche danach ziehen in den beinen bzw. gelenken. auch alles normal. den hohen puls habe ich heute noch fast eine woche lang nach jeder chemo. dazu kam nach einer woche etwas empfindliche schleimhäute in mund und nase.hin und wieder etwas blut im taschentuch von geplatzten äderchen. nervig aber harmlos. auch leichter durchfall und etwas bauchschmerzen dazu vergeht bei mir jedes mal nach ca. einer woche. habe zu anfang, nachdem die ersten beiden bei mir ziemlich ätzend waren mit starker übelkeit und erbrechen, auch voller panik an die nächsten chemos gedacht und habe mich total verrückt gemacht mit dem gedanken, dass es jedes mal schlimmer werden kann. war nicht so. ab der dritten ging es eigentlich ganz gut. bekomme gute medikamente gegen übelkeit und erbrechen und kann es jetzt alles gut aushalten. nur die schwäche nimmt jedes mal etwas zu und es dauert immer etwas länger, bis man"wieder auf die beine" kommt. während der "schlappen" tage bin ich zwar auch öfter ziemlich genervt von dem herumhängen zuhause, aber ich weiß, dass ich nach 5 bis 6 tagen wieder anfangen kann mit kleinen spaziergängen und ich relativ schnell wieder kräftiger werde. höchstleistungen vollbringe ich zwar zur zeit nicht mehr, aber ich kann gut damit leben. die zeit ist ja absehbar. hoffe, ich habe dir mit den infos etwas geholfen. kopf hoch. auch wenn man in den oft schlaflosen nächten nach der chemo ziemlich deprimiert sein kann, denk daran: in einer woche sieht alles wieder anders aus.
alles gute
von urlaub
Mit Zitat antworten