Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 22.05.2007, 14:09
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard AW: mir gehts gut, hab aber keinen bock mehr auf Nachsorge

Hallo Jeany,

bitte suche dir schnell einen anderen Onkologen (oder Gynokologen mit onkologischem Schwerpunkt). Es ist nicht tragbar, dass er dir tätsächlich weiterhin empfiehlt, Armimidex in der Prämenopause zu nehmen.

Auf der Seite der Firma, die Armidex herstellt und vertreibt steht Folgendes:

http://www.mammakarzinom-info.de/fra...aq_content.asp


Ist Arimidex® auch bei prämenopausalen Frauen einsetzbar?
Aufgrund des Wirkmechanismus der Aromatasehemmer ist ein Einsatz in der Prämenopause, d.h. bei funktionsfähigen Ovarien, nicht indiziert.
(...)
Bei einer Blockade des Aromataseenzyms bei aktiven Ovarien, kommt es über einen hypophysären Feed-back Mechanismus zur (Über)stimulation und eventuell Zystenbildung der Ovarien sowie einer nicht so vollständigen Östrogensuppression. Die möglichen Nebenwirkungen könnten eventuell über Gestagene aufgefangen werden, doch für die Therapie des hormonabhängigen Mammakarzinoms ist eine maximale Absenkung der Östrogene eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie. Untersuchungen zu einem prämenopausalen Einsatz für gutartige Indikationen laufen derzeit. Für die Brustkrebsbehandlung mit Aromatasehemmern in der Prämenopause sollte eine gleichzeitige GnRH-Analoga-Therapie (.....) gewählt werden.

Bitte Jeany, hole dir eine 2. Meinung ein!

Herzliche Grüße
Isabelle
Mit Zitat antworten