Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.05.2007, 23:33
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Standard AW: Lipo Sarkom mit Metastasen am Herz

Hallo Toni,

ich habe auch Neupogen-Spritzen mir gesetzt, im Gegensatz zur Neulasta- Depotspritze, hielten sich die Schmerzen in Grenzen. Bei der Neupogen-Spritze habe ich, als dann die Knochenschmerzen* eingesetzt haben, die Spritze abgesetzt. Als Schmerzmittel habe ich nach der Neulasta-Spritze Voltaren-Tabletten genommen, sind zwar nicht so magenfreundlich, aber wirken gut.

*) Knochenschmerzen = Bildung der weißen Blutkörperchen

Bei einem Wert der Leukos < 1 habe ich Antibiotika nehmen müssen (Infektionsgefahr)

Deine Frau wird sich daran gewöhnen müssen, daß sie mit dem Beginn der Chemo durch den niedrigen Hb-Wert stark leistungsvermindert ist. Also darfst Du die Rolle der Hausfrau mit übernehmen. Nach ein bisschen Hausarbeit bin ich schnell k.o., ich muss mich den Tag entscheiden was ich mache, entweder bügeln, abwaschen oder Wäsche waschen,... staubsaugen geht nur mit Anstrengung. Aber manchmal will man seine eigene Autonomie nicht aufgeben.

Die Spaziergänge machen, frische Luft tut gut. Langsam und nach Möglichkeit im Schatten (Wald), das langsame Gehen musste ich erst lernen.

Gegen den Haarausfall, ich habe mir die verbleibenden Haare abrasiert, war anfangs sehr gewöhnugsbedürftig, aber dafür gibt es Kappen und Kopftücher...Deine Frau kriegt wahrscheinlich (wenn sie es will) ein Perücke, wir Männer kriegen sie nicht.

Viele liebe Grüße und viel Kraft für die anstehenden Chemos und nicht das Licht am Ende des Tunnels vergessen.

Ansgar
Mit Zitat antworten