Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.05.2007, 23:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich will leben

Liebe Anneken,
wie du schon merken konntest, sind hier etliche, die mit viel Zuversicht Chemos und/oder Bestrahlungen hinter sich gebracht haben. Dass Du Dir Sorgen machst, wie lange Du Deine Kinder noch begleiten kannst, haben wir wohl alle, egal wie alt unsere Kinder sind. Aber Deine sind ja noch sehr jung, also "hau rein", nimm alle Therapieangebote wahr, lass Dir vom Onkologen vielleicht auch Atemtherapie verschreiben, denn bei einer Krankengymnastin kannst Du auch die Seele baumeln lassen, mir geht es jedenfalls so. Er kann Dich auch an einen Psychologen überweisen, vielleicht klappt es doch schneller als erst in sechs Monaten?

Ich wurde 2003 operiert, der re.Oberlappen entfernt. Bis September 05 ging ich ganz locker zu den Nachsorgen, dann wurde ein Rezidiv mit Pleurakarzinose festgestellt. Aber weisst Du was? Im Moment geht es mir so gut, statt einer Chemo nehme ich jeden Tag Tarceva ein, die zu einem Rückgang des Tumorgeschehens geführt hat, ich bin wieder viel fitter, die re. Restlunge ist besser belüftet...

Ich schreibe Dir so ausführlich, damit du siehst, es ist noch lange nicht alles ausgeschöpft, Du musst Dich auch nicht über Gebühr schonen. Unternimm etwas, plane Euren nächsten Urlaub, gönne Dir was Schönes! Manchmal muss es gar nichts Aufwändiges sein... Im letzten Jahr bin ich direkt nach der Chemo allein in die USA geflogen und in diesem Jahr fliege ich mit meinem Sohn.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten