Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.05.2007, 17:41
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: Während der Chemo in den urlaub fliegen?

hallo mel,

bin selbst nach meiner zweiten chemo mit vielen leuten über weihnachten im urlaub gewesen.

das hat mir schon ziemlich gut getan (zb. , als dann pünktlich wie vorausgesagt, die haare fielen: mit schöner musik, kaminfeuer & rotwein wurde der klägliche rest im beisein aller rasiert - wir haben eine zeremonie draus gemacht)

allerdings mußte ich vorher lernern, mir selbst diese mini-spritzen-dinger (wie heißen die? die waren irgendwie fürs blut & machten knochenschmerzen...) in den bauch zu pieksen, war aber überhaupt nicht schlimm. ich mußte auch dafür unterschreiben, daß ich das risiko selbst zu verantworten habe (ja, das leben ist einfach riskant), denn zb. das blutbild hätte ein paar tage regelmäßig kontrolliert werden sollen.

letztendlich sind wir dann aber doch - wann wenn nicht zum heiligen abend! - noch auf ins krankenhaus, da ich plötzlich den arm kaum noch bewegen konnte (die adern warn durch die chemo schon komplett veräzt) & das medizinische laienpersonal, sprich - unsere freunde - meinte, ich sollte das auf jeden fall besser vorstellen.

da standen wir dann in dem krankenhaus, nach dem wir erst ewig suchen mußten, kein englisch oder deutsch sprechender arzt, & im ferienhaus hatten die kinder alle freude an weihnachten verloren & nur noch angst.



meine lehre daraus: ich würde wieder fahren! aber würde von zu haus aus bereits einen in frage kommenden arzt suchen & vor der reise kontakt dorthin aufnehmen & die situation schildern. dann weiß frau im zweifelsfall, wohin!

ich wünsche euch, daß ihr den urlaub genießen könnt (neid: KRETA!)

liebe grüße von luci*katze
Mit Zitat antworten