Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 13.05.2003, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallöchen Nicole
Bei mir war s auch Pap IIId von 1996 bis jetzt.
Ich war zwischendurch nur nicht mehr zur Kontrolle.Jetzt hatte ich vor einer Woche eine Konisation.
Das wird deine Ärtztin meinen.Dabei wird dir eine Schicht des Gebärmutterhalses entfernt.(Bei mir mit einer Schlinge)
Die OP verlief super, als ich aus der Narkose erwachte fühlte ich mich schon Top fit, als wäe nichts gewesen.
Das stück das sie entfernen wird dann untersucht und nach ein paar tagen haben sie dann das ergebniss.
Meistens ist damit alles eledigt da das betroffene Gewebe im Gesunden entfernt wird.
Bei mir wurde Carcinoma in situ festgestellt, was ein Vorstufe des Gebärmutterhalskrebses ist. Ob alles im gesunden entfernt wurde weiß ich nicht genau weil mein Doc scheinbar nichts taugt.
Bei der Ärtztin im Krankenhaus habe ich es so verstanden das es nicht so ist. ich muß nun entscheiden muß ob ich noch ein Kind möchte oder nicht da ansonsten die Gebärmutter entfernt werden muß (Das sagten beide)
Eigentlich wollte ich mir mit dem Nachwuchs noch zeit lassen, aber mein Gyn sagte abgedroschen ich soll es mir bis zum nächsten Abstrich (Juli 03) überlegt haben,
und noch Klugscheißerisch das er in der Situation die Gebärmutter entfernen lassen würde. Als wäre das ne entscheidung die man mal eben trifft und sich keine Auswirkungen hat.
Auf die konkrete frage ob alles entfernt ist sagte er dann " Ich glaube schon, oder haben die gesagt das sie nochmal operiert werden ?"
Er hätte noch nicht den entgültigen bericht,
doch wenn alles weg ist weiß ich nicht warum ich mich jetzt entscheiden muß
Mit Zitat antworten