Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2007, 00:41
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 879
Standard AW: mama du fehlst mir sehr!

Hallo Molly

ich glaube richtige Tipps wie man am besten mit der Trauer umgeht,kann dir keiner sagen,jeder Mensch ist anders und trauert auch anders.

Mein Vater ist vor fast 3 Jahren gestorben,ich habe noch 2 Geschwister und jeder von uns hat anders getrauert,mein Bruder redet gar nicht über seine Gefühle,meine Schwester setzt sich nicht mit dem Tod unseres Papas auseinander und ich mußte reden ,es vergeht jetzt noch fast kein Tag an dem ich nicht an ihn denke oder über ihn rede.

Die ersten Tage war ich einfach froh das er nicht mehr leiden muß,aber das verging sehr schnell,er fehlte mir sehr,ich habe mich oft selber gequält und Bilder von ihm angeschaut,die Musik gehört die bei der Beerdigung gespielt wurde,mir ging es richtig schlecht habe Rotz und Wasser geheult,aber danach ging es mir wieder eine zeitlang gut.

Als wir erfuhren das es keine Hoffnung mehr für ihn gab,habe ich Bücher von Eliasbeth Kübler Ross gelesen,sie haben mir sehr geholfen ihn lozulassen.

Ich finde es ganz wichtig die Trauer zu zulassen,ich sehe es jetzt an meiner Schwester ,sie hat es nicht getan und es geht ihr gar nicht gut und wurde krank.

Wie bist du bisher damit umgegangen?

Zu deiner Angst,dass du auch Krebs bekommen kannst helfen vllt bestimmte Untersuchungen?Genau kenn ich mich damit nicht aus....

Wünsche euch alles Gute
Ela
__________________

Geändert von ela68 (20.05.2007 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten