Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.05.2007, 18:41
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Zoladex oder Trenantone?

Hallo Edyta,

ich stecke auch noch voll in der AHT, habe 2 Jahre Zoladex/Trenantone
bekommen und nehme nun noch Tam für insgesamt 5 Jahre.
Als es bei mir los ging mit der AHT, das war schon im KH nach der OP bekam ich die erste Spritze Zoladex, wwusste ich noch nicht, dass es auch Trenantone gibt. Bestimmte Dinge musste und muss man eben selber raus bekommen, es wird einem nicht mehr alles gesagt.
Das mit den Zoladexspritzen war mal so und mal so, je nachdem, wer diese "Pferdespritze" verabreichte. Von nichts merken bis über mehrere Stunden Schmerzen an der Einstichstelle war alles dabei. Als ich das Mit der Möglickeit der Trenantone- Spitze erfuhr, habe ich darum gebeten zu wechseln, auch weil ich dann nur aller 3 Monate zum Spritzen musste und das ganze nicht mehr als ein Piekser war, sehr angenehm. Habe auch keine unterschiedlichen Nebenwirkungen im Vergleich zu Zoladex bemerkt.
Das Problem Haarausfall kenn ich auch, seit bereits 2 Jahren quäle ich mich damit rum, meine OP ist 3 Jahre her. Ich denke es liegt daran, dass ich in den künstlichen Wechseljahren bin, obwohl ich schon seit über einem Jahr die Trenantone nicht mehr bekomme. Haarausfall ist ja eine ofte Begleiterscheinung für Frauen in den Wechseljahren. Hab auch schon einiges probiert, aber nix hilft so richtig, also heißt es sich damit zu arrangieren, es ist mir so immer noch lieber als wieder voll unter Hormonen zu stehen. Und solange die Haarpracht noch schön ist, ist es OK

Liebe Grüße Anett

Geändert von sonnenstrahl (19.05.2007 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten