Einzelnen Beitrag anzeigen
  #390  
Alt 16.05.2007, 23:49
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

@Meliur
ich fühle mit dir und kann deine Ängste voll nachvollziehen. Umso mehr drücke ich dir die Daumen das es hoffentlich in 6 Monaten besser aussieht.
Ich möchte auch gern mal eine Mama werden und weiß leider auch nicht ob das je klappen wird und das macht mich manchmal ganz schön traurig.
Ich habe momentan kein Partner und dadurch ist das Thema Familie gründen nicht aktuell, trotzdem steht es im Hinterkopf. Ich liebe Kinder und auch bei stand es immer fest das ich Kinder haben möchte! ich sage mir aber auch das ich für ein Kind gesund sein muss und das steht jetzt erstmal an erster Stelle. Außerdem brauch ich dafür den richtige Partner.....ich möchte das mein Kind auch ein Papa hat. Ich nehme die ganze Zeit (auch mit Diagnose) die Pille und habe ein regelmäßigen Zyklus aber mein Doc meint das dieser auch künstlich durch die Pille kommen kann. Könnte das durch absetzen der Pille testen , aber wofür jetzt.....bekomme dann nur wieder meine Akne
Liebe Meliur , fühle dich

@all
es ist wirklich keine leichte Entscheidung ! Mir ist nur heute eingefallen das wenn ich das Oxaliplatin nehme , das ich dann erst in ca 1nem Jahr wieder arbeiten gehen kann Ich hatte eigentlich vor im August wieder arbeiten zu gehen ich merke gerade wie gut mir das tut ein paar Std. aus dem Haus zu sein und das nicht zum shoppen sondern dem Kopf was zu bieten. ich war heute gute 6 Std. arbeiten....gut man konnte das nicht wirklich "was für den Kopf" tun nennen. ich musste ca 750 Briefe falten und in Briefumschläge tüten , haben das zu zweit getan....fertig sind wir aber nicht geworden.
Mein Bauchgefühl sagt mir das ich das mit dem Avastin machen soll und mein Verstand sagt Oxaliplatin. Wie ich auch von euch so lese ist das mit den Nebenwirkungen in der Tat nicht so einfach. Ihr habt in dem Punkt recht das dass Oxaliplatin ein sehr gut wirksames Mittel ist. Daher sage ich mir auch , das ich mir das lieber aufhebe für den Fall das wieder was kommt , was ich natürlich nicht hoffe. Ich hätte dann aber wie ihr sagt eine sehr gute Chemo. Eine große Rolle in meiner Entscheidung hat auch das Ergebnis am 31.05. Mir ist es wichtig das ich auch was machen kann, auch wenn ich mich gegen Oxaliplatin entscheide.

@Leena
Avastin ist ein Antikörper was den Wachstum von Tumoren und Metastasen hindert indem er die Blutzufuhr also "Nahrung" abschneidet. In der Broschüre die ich damals bekommen habe , hieß es das der Tumor ausgehungert wird. Natürlich hat das Avastin keine dauerhafte Wirkung aber trotzdem eine sehr gute Wirkung. Das konnte auch mit Daten gesichert werden. So lange ist das Avastin bei uns in Deutschland noch nicht zugelassen.Ich war die 1. in meiner Praxis letztes Jahr die das Antikörper bekommen hat ! Es war zu diesem Zeitpunkt auch nur für Darmkrebs im Rektum zugelassen und auch nur dann wenn es die 1. Chemo ist. Bei mir hat das Avastin sehr gut gewirkt und daher meinte mein Onkologe am Montag das es auch ne gute Sache ist damit nochmal weiter zu machen mit Xeloda. Für mich hört sich das ganz logisch an.Ich bin mir da auch ganz sicher das ich die richtige Entscheidung treffe. Als Held würde ich mich nicht bezeichnen.
Deine Umarmung ist angekommen. Ich habe noch folgenden Satz für dich den ich von einem guten Bekannten bekommen habe als es mir im Januar so schlecht ging : " die härtesten Aufgaben im Leben bekommen nur diejeniegen die sie bewältigen können " !

Das mit meinem Bein ist zu einem eine Nervenreitzung bedingt durch die OP und zum anderen ein leichter Lumphstau. Habe mir heute ein Rezept für Lumphdrainagen geholt und ich hoffe das es dadurch besser wird.


Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten