Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.05.2007, 21:34
melle76 melle76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Bitte um Hilfe! Wieder rezidiv nach erfolgreicher whipple op im nov.2006

Hallo Kölner Leser,
vielen Dank für deine tröstenden Worte. Meine Mama ist in keinem "Pankreaszentrum". Sie ist im St.Vincenz Krankenhaus in Limburg. Der Chefarzt Dr. Heuschem ist ehemaliger Oberarzt vom Klinkum Heidelberg und hat dort schon nach whipple operiert,... Er sei ein sehr guter Arzt auf diesem Gebiet.
Irgendwie hört und sieht man noch keinen Arzt, der einem aufklärt, wie es weitergehen soll. Wir wissen nur, dass eine chemo geplant ist, weiteres noch nicht...
Hinzu kam heute eine niederschmetternde Diagnose, dass die Leber Anzeichen von Metastase aufweist. Vor einem halben Jahr ging man an der Stelle, im gleichen Krankenhaus von unbedenklichen Zysten aus... Das trifft uns natürlich.
Heute wurde ich auf eine Lasertherapie aufmerksam gemacht, die bei der Leber angewandt wird. In der Charité in Berlin, zahlt die Kasse und die Metastasen würden gezielt beschossen werden und in sich zusammenfallen...
Will mich diesbezüglich noch im Internet informieren.
Ebenfalls neu auf dem Gebiet Krebs sei die Protonentherapie. Werde mal gleich suchen.
Wünsche euch weiterhin viel Kraft.
Lg Melle76
Mit Zitat antworten