Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 11.05.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Brigitte,

jaja, über den Sinn und über das Warum könnte man sicherlich endlos diskutieren - ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken wie Du, aber Du bist eh eine Gscheite - verstehst schon was ich meine!
Für mich WAR es damals einfach so, dass ich glaubte, ein junger Mensch MUSS in seinem vorigen Leben irgendwas Schlimmes getan haben, sonst hätte er keinen Tumor - er war ein ganz lieber Mensch und in jedem anderen Menschen sah er immer nur das Gute.
Klar, Du hast wohl recht, wenn jeder der Krebs hat in seinem Vorleben irgendwas Unrechtes getan hätte, ich weiß nicht, für mich legte ich mir das damals eben so zurecht und ich sehe das nicht als Rückschritt, sehe es so dass gerade der Krebs ihn weitergebracht hat, ihn in der Entwicklung aufs nächste Leben vorbereitet hat und es war damals eben so, dass wir dachten, wenn wir wissen WARUM der Krebs entstanden ist, dann könnten wir noch was unternehmen, dass der Krebs wieder verschwindet.
Hört sich verworren an, ich weiß - das vorige Leben, wenn es ein solches gibt, das hat uns nur interessiert, weil wir einfach jeden Strohalm ergreifen wollten!
Belegbare Antwort werden wir wohl in diesem Leben nicht finden können.

Auf alle Fälle ist es so, dass ich schon überzeugt bin, dass es immer nur vorwärts gehen kann, bin aber auch felsenfest überzeugt, DASS nach dem Tod die Seele weiterlebt - in welcher Form auch immer.

Das mit Mam hast Du mir gut erklärt - dank Dir schön, Du hast recht, auch wenn ich mit mir meine Kämpfe habe, es geht um SIE und das einmal ist vordergründig.
Ich werds einfach versuchen und wenn Mam heute vielleicht nur das Positive sehen will und morgen reden will und übermorgen wieder positiv dann ist das ok für mich - ja ich hab verstanden!!

Siehst Du, das meine ich - ich KANN einfach nicht so denken, wie jemdand der selbst betroffen ist, wenn ich jedoch Deine Zeilen lese, dann kommt mir Mam doch wieder näher als ich dachte, weil eine andere Sichtweise da ist.

Liebe krasse Brigitte - ich versuche so gut ich kann, nachvollziehen wie es in Mams Inneren aussieht und werde versuchen, jeden Tag ihre Entscheidung wie sie leben will begleiten.

Dachte nicht, dass ich durchs Schreiben hier doch wieder einigermaßen ich selbst sein kann - werde mir die Vögelchen immer wieder gönnen - magst Du das auch so gern??

Jetzt möchte ich Dir noch das schöne Sonntägle *g* zurückwünschen und noch mal ganz lieb DANKE sagen!!
Mit Zitat antworten