Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 11.05.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Ihr Lieben,
Julia, es tut mir so leid, daß es dir überhaupt nicht gut geht. Ich habe irgendwie Probleme damit auf den Friedhof zu gehen. Es ist so schwer sich vorzustellen, daß dort ein Teil unserer Engel liegen soll. Auch wenn ihre Seelen bei uns sind, manchmal möchten wir sie einfach wieder drücken, mit ihnen reden, ihnen in die Augen schauen...Aber es tut mir gut, ihm Blumen zu bringen. Ich fühle mich ihm dort aber nicht sehr nahe.
Auch heute, wo Muttertag ist, vermisse ich meinen Schatz so sehr. An so bestimmten Tagen ist es besonders hart. Von mir aus müßte gerade kein Wochenende, keine Feiertage, keine Geburtstage sein. Am besten immer Tage, wo man beschäftigt ist, und nicht zuviel Zeit zum Nachdenken hat. Abends vor dem Schlafengehen ist es irgendwie o.k., da denke ich viel über ihn nach, rede mit seinem Bild und schlaf oft ein mit dem Gefühl, daß wir zusammen sind. Ich glaube wirklich, daß wenn ich ab morgen in unserer Wohnung lebe, es mir gut tut. Aber ich könnte manchmal schreien, weinen, werde wütend, weil er nicht mehr da ist, wenn ich Dinge von ihm finde. Es sind soviele Dinge dabei, die er sich für die Zukunft besorgt hat, ich habe seine Briefe an mich gelesen, wo soviel Hoffnung darin lag, daß uns nichts trennen kann und wir noch soviele Dinge zusammen erleben werden.
Warum wissen wir Menschen nur nicht, was nach dem Leben kommt? Wir spüren alle, daß es unsere Engel noch gibt, aber warum dürfen wir nur keine Gewissheit haben, ob wir uns wiedersehen werden, und wie das dann sein wird?
Ich hatte schon so dumme Gedanken, daß, wenn ich wüßte, wie lange ich noch lebe, daß die Zeit absehbar wäre, wann wir uns wiedersehen. Bitte, seid nicht geschockt, ich möchte noch lange hierbleiben, aber würde es manchmal gerne abschätzen können, wie lange noch. Ach, ich schreibe gerade vielleicht ein bißchen Blödsinn, entschuldigt bitte.
Werde jetzt noch die letzten Koffer packen, dann komm ich hoffentlich wieder ein wenig zur Vernunft.
Ich freue mich schon wieder sehr auf euch! Ihr seid mir so wichtig geworden!

Liebe Grüße, Jenny

PS: ich schenke meiner "Schwiegermutte" auch nichts (sie war nicht Toms richtige Mutter), weil sie hat sich nach dem Tot mir gegenüber oftmals schlimm verhalten, hat sich in mein Leben gemischt, war total aufs Geld aus (Wir haben in einer Wohnung gelebt, die seinen Eltern gehören).
Wenn mein Sohn nicht so an ihnen hängen würde, hätte ich den Kontakt bestimmt abgebrochen.
Mit Zitat antworten