Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.05.2007, 10:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: mir gehts gut, hab aber keinen bock mehr auf Nachsorge

Hallo Jeany,

schön das Du dich hier mal wieder einklinkst.
Noch schöner das Du mit der ganzen Sache abgeschlossen hast,zumindest versuchst Du es.
Das Du Normalität haben möchtest,kann ich wirklich nur zu gut verstehen.
Aber gehe bitte wirklich regelmäßig zur Nachsorge.Dein Körper wird es Dir danken.
Ich habe immer noch alle 3 Monate anzutreten,dabei war meine Ersterkrankung bereits 2001.Aber aufgrund meines "tollen" Befundes,beststeht sowohl mein Onko wie auch mein Gyn darauf,mich alle 3 Monate zu sehen. Ansonsten gibts Zunder.
Ich bin auch immer ganz von der Rolle,wenn ich zur Nachsorge muss,aber auch dann wieder total erleichtert wenn es dann heißt :" Alles in Ordnung".
Ich mache inzwischen schon alle meine Nachsorgetermine immer Anfang des Jahres,damit ich auch ja nicht in die Versuchung komme irgenetwas zu "verschlampen".

So und jetzt zu Deiner Schwägerin. Ich kenne das auch :"Krebs ist ja eine hochansteckende Krankheit". Inzwischen denke ich immer ,ihr armen Würstchen,gebe Gott das ihr niemals in solche oder eine ähnliche Situation kommt.
Ich denke der Vorschlag über den Krankenhausseelsorger oder den sozialen Dienst Kontakt mit Deinem Bruder aufzunehmen ist wirklich gut. Versuch es einfach mal.Denn DU hast Anstand,nicht Deine Schwägerin.
Solte sich da immer noch irgendjemand weigern,dann versuche die "liebe"Familie einfach abzuhaken,so schwer es auch fällt. Ich denke Du hast einen lieben Mann ,und bestimmmt auch liebe Freunde an Deiner Seite,die Dir weiterhelfen und unterstützen werden.
Ich denke inzwischen:"Familie und Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen,wohl aber Freunde."
In diesem Sinne wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles,alles Gute und vielleicht renkt sich ja noch einiges bei Dir wieder ein.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten