Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.05.2007, 09:47
Nicole-Yvonne Nicole-Yvonne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Männer-Fragen zum HPV-Virus, etc.

Aloha....
...ich finde es gut, dass du dich bezüglich deiner Freundin und natürlich auch deiner eigenen Person sorgst.
Ich würde dir nicht unbedingt empfehlen, dich über Wikipedia über HPV zu informieren. Das ist ein Thema, welches gesicherte Erkenntnisse bedarf.
Als Information empfehle ich dir Beispielsweise den Krebsinformationsdienst.
http://www.krebsinformationsdienst.de/index.html
Auf dieser Seite erhälst du ausreichend Informationen um dir erstmal einen Überblick über die verschiedenen Formen und entsprechenden Behandlungsmöglichkeiten zu verschaffen.
Normalerweise entstehen Feigwarzen nur im Genitalbereich und nicht an den Fingern. Zur Abklärung empfehle ich dir auch einen Dermatologen aufzusuchen.Feigwarzen sind die harmlose Variante und fürhren nicht zu einer auffälligen Gewebsveränderung. Daher rührt keine Gefahr.
Ich rate euch beiden, euch ausreichend zu informieren und bedenkt, dass die Informationen im Internet nicht das Gespräch mit dem Facharzt ersetzen.
Für Fragen, gibt es auch die Möglichkeit, beim Krebsinformationsdienst anzurufen. Hier erhaltet ihr gesicherte Informationen.
Ich hoffe, dass ich dir hiermit auch ein Stück weiterhelfen konnte.
Für eure Beziehung kann ich nur raten, dass ihr das Gespräch suchen müsst, da deine Sorgen genauso berechtigt sind, wie die deiner Freundin, auch wenn es den Anschein macht, dass sie diese Diagnose eher verdrängt als sich damit auseinanderzusetzen. Was auch verständlich ist, da man in solch Jungen Jahren nicht damit rechnet.
Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft und Energie und vorallem eine für euch entsprechende Lösung.
Mit Zitat antworten