Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 10.05.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
ja - die Entscheidung ist wirklich nicht einfach! Was bei mir DOCH für eine brusterhaltende OP spricht ist einerseits die Tatsache, dass sowohl mein Grading (G1) sehr gut ist, andererseits ist der Tumor höher differenziert und zum Dritten habe ich eine nicht gar so kleine Brust, sodass auch bei der 2. OP noch immer genug für eine Brusterhaltung übrigbleibt. DAGEGEN spricht natürlich die schon von Marianne angesprochene "Salamitaktik": Gerade bei meinem ausgeprägten Krankenhaus-Horror möchte ich nicht noch einmal operiert werden - wobei dann womöglich sowieso kein anderer Ausweg bleibt als die ablatio. Immer habe ich gesagt, ich würde mich nicht über meine Brust definieren - und jetzt bereitet mir der Gedanke, sie zu verlieren, doch großes Unbehagen (da zeigt sich wieder einmal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!!). Und die ganzen Sachen mit Expander und Silikon machen mir persönlich fast noch mehr Angst. Es ist tatsächlich eine SEHR persönliche Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann. Aber vorläufig denke ich einmal nur an die OP nächsten Mittwoch, dass ich sie gut überstehe und mich danach auf's Gesund-werden konzentrieren kann.

Liebe Marianne,
ich hoffe, wenn Du das liest, ist für Dich schon alles OK gelaufen - ich habe jedenfalls am Donnerstag sehr oft an Dich gedacht und meine besten Wünsche in Richtung Schweiz geschickt.

Elisabeth
Mit Zitat antworten