Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.05.2007, 16:28
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Pille und PapIIId

hallo lola,
der beipackzettel der pille ist wirklich der hammer. ich bin nun nachträglich davon überzeugt, dass mein 10jähriges darmleiden (bin nun wieder gesund) ua auch auf die pille zurückging.
in meiner familie ist viel krebs und auch venenleiden und die pille war wirklich keine gute idee.
nur schlimm fand ich, dass mir von vielen seiten immer gesagt wurde:
"wenn du so jung ein kind bekämst, denn würdest du entweder an einem abbruch innerlich zerbrechen, oder wennst es austrägst, würdest du als alleinerziehend "enden" (<-- keine wertung, da meine mami auch alleinerziehend war!), weil dir der kerl dann davonläuft!"
und irgendwie war ich so zwischen diesen beiden thesen gefangen, dass es für mich keine option gab. sicherlich, ich habe stets kondome verwendet, aber die "gefahr des platzens" war mir dann auch immer zu groß...
der gesellschaftliche druck, als "karrierefrau" ja keine kinder zu früh und die pille ist ja so selbstverständlich, hat mich dazu gebracht, die pille so lange zu nehmen.
und abgesehen davon, so oft sex habe ich ehrlich gesagt nicht. mein mann macht umschulung, ich bin grad kurz vor schluß mit studium und gehe noch arbeiten......
von dem her sind wir kondome eh schon gewohnt gewesen und wenn jetzt ein kind käme, wäre es willkommen und kein "untergang", so wie ich es viele jahre eben immer zu hören bekommen habe.
ich hätte mir gewünscht, dass meine mami mit mir anders gesprochen hätte, nicht so "frau muss karriere machen"-gelaber.
naja, jetzt ist es auch schon zu spät.
seit die pille meinen hormonhaushalt nicht mehr dominiert fühle ich mich bei weitem besser und entspannter. sex macht wesentlich mehr spaß, das ich nun "mehr fühle". und ich bin irgendwie so ausgegelichen und natürlich geworden.
zumal gibt es doch da die österreichische studie, dass bei schlechten pap-werten die pille eine mitschuld haben kann bzw, wenn man sie absetzt, sich die chancen erhöhen, von einem papwert wieder wegzukommen. daher setzte ich sie ja primär ab.
gut, seither hab ich ab und an nen pickel mehr auf der backe, aber der juckt mich echt nicht die bohne.... :-D
liebe grüße
cosi
Mit Zitat antworten