Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.05.2003, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo ihr Lieben,
tut mir wieder sehr gut von euch zu lesen!
Ich bin momentan noch sehr aufgewühlt!
Ich habe heute meine Oma im Krankenhaus besucht, und ich hätte am liebsten die Flucht ergriffen, als ich alleine das Geräusch der Tür am Eingang gehört habe! Es hab mir einen furchtbaren Stich ins Herz versetzt, und die ganzen Erinnerungen kamen wieder in mir auf! Aber ich hab meine Oma schon lange nicht mehr besucht, und sie ist immerhin schon 87, und wollte sie unbedingt sehen! Sie hat zwar nichts "schlimmes", ist gefallen und hat sich den Kopf angeschlagen, aber ich war voller Panik! Als ich gehört habe, daß sie im Krankenhaus liegt, war mein erster Gedanke, Nein, das darf doch nicht wahr sein, das kann ich nicht auch noch verkraften. Ich hab keine Kraft mehr, nochmal um einen lieben Menschen Angst zu haben.
Die ältere Frau neben ihr wurde heute operiert, und bekam eine Bluttransfusion. Es tat wieder so weh, denn immer, wenn mein Schatz eine bekam, (und die Medikamente) hab ich immer so gebetet, daß sie ihm auch helfen.
Dann kam noch ein ganz schlimmer Gedanke, die andere Frau hatte einen Schlaganfall, und war ziemlich aggressiv. Da kam mir blitzartig der Gedanke, warum nicht sie gehen darf, und ein Mensch Anfang 30 mit Freude am Leben, muß gehen. Ich schäme mich so für diesen Gedanken, dann ihre Angehörigen lieben diese Frau ja auch, und sie wird bestimmt auch noch gebraucht.
Als wir dann wieder aus dem Krankenhaus rausgegangen sind, hatte ich irgendwie das Gefühl, daß das auch irgendwie zum Trauerverarbeiten wichtig war, daß ich nicht vor den schlechten Erinnerungen davonlaufen darf. So, ich denke jetzt, nachdem ich heute Mittag noch ziemlich durch den Wind war, und es mir jetzt von der Seele geschrieben habe, ist es wieder einigermaßen o.k.

Julia, ich habe jetzt schon Angst davor, für meinen Engel einen Grabstein auszusuchen. Bei uns wird das aber erst etwa 1 Jahr danach gemacht. Aber ich fand es damals schon so schlimm ins Bestattungsinstitut zu gehen und den Sarg usw auszusuchen. Ich dachte, das dart doch nicht wahr sein, wie das abläuft.
Ich habe auch jetzt noch mit den ganzen Formularen usw zu kämpfen. Ich finde, da könnte man sich doch wirklich was einfallen lassen, daß das "menschlicher" gemacht werden könnte.
Jörg, auch mein Engel hatte so "gute" Freunde wie du! Er hat sogar mit einem von ihnen mal eine Zeitlang zusammen gewohnt, und ihm geholfen, weil er Ärger zuhause hatte(ist ja auch nicht so wichtig), und genau die haben sich dann von ihm abgewandt. Ich finde, selbst wenn man mit der körperlichen Veränderung oder mit Krankenhäusern Berührungsängste hat, kann man doch wenigstens einen Brief schreiben, der ausdrückt, daß man an seinen Freund glaubt, und mit den Gedanken bei ihm ist. Aber er hat es sich entweder nicht anmerken lassen, oder (was ich glaube) es war ihm nach einer ersten Enttäuschung nicht mehr so wichtig. Er war so stark. Ich glaube mir ist das viel näher gegangen!
So, jetzt werde ich mich eine Weile von euch verabschieden, weil ich am WE wieder in unsere gemeinsame Wohnung ziehe. Ich fühle mich jetzt stark genug dazu, aber hab auch Angst....
da hab ich noch keinen Internetanschluß, werde mir aber sobald wie möglich einen installieren lassen.
Bis bald meine Lieben!!!
PS: Der Text des Liedes ist wirklich wie für uns geschrieben.

Drück euch
Mit Zitat antworten