Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.05.2007, 15:35
Lola² Lola² ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Pille und PapIIId

Liebe Cosima,

ich habe auch nach 9 Jahren die Pille vor 2 Jahren abgesetzt und hatte anfangs solche Zwischenblutungen, wie du das beschreibst. Da sieht man doch erst mal, wie sehr die Pille in den natürlichen Hormonhaushalt eingreift. Die Umstellung braucht einfach Zeit. Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal.

Ich selbst bin gesund. Meine Mutter hat Brustkrebs. Unser Gyn, der zusätzlich Onkologe ist, hat mir vor 2 Jahren von der Pille abgeraten, da der BK meiner Mutter nachweislich hormonbedingt war. Er meint, es ist ja offiziell nicht nachgewiesen, dass die Pille (Künstliche Hormone generell) im Zusammenhang mit Krebs steht. Er geht aber stark davon aus und verwies auf einige Studien, die noch nicht abgeschlossen sind, aber einen deutlichen Trend aufzeigen.

Ich habe jetzt zwar jeden Monat unerträgiche Bauchschmerzen, aber ich fühle mich viel besser ohne Hormone. Gesund kann das sicher nicht sein, abgesehen vom Tromboserisiko usw. (Siehe Beipackzettel! ) Und sind wir doch mal ehrlich: Lohnt sich der Aufwand und das Risiko, ... täglich HOrmone einzuwerfen für 5 bis 10 mal mal Sex im Monat?

Ich verhüte übrigens seitdem mit Persona. Ist zwar kein 100 %iger Schutz, aber seit 2 Jahren funktioniert es und ein Baby ist mir auch willkommen

Davon abgesehen gibt es die Pille noch nicht so lange, dass man die Spätfolgen ganz abschätzen kann.

Ich wünsche euch allen hier Gesundheit und einen schönen Tag!
Liebe grüße
Mit Zitat antworten