Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2007, 13:59
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Männer-Fragen zum HPV-Virus, etc.

hallihallo und herzlichst willkommen im forum! toll, dass du dich so engagierst für deine freundin und dich hier im krebsforum angemeldet hast.
wie die genaue diagnose ist, weißt du nicht?
also wegen hpv allein wird niemanden die gebärmutter entfernt!!!! wenn die gebärmutter aber bereits durch das hpv eine massive zellveränderung aufweist, dann ist wohl eile geboten.
in der wikipedia kannst du übrigens alles über hpv und auch pap-werte nachlesen.
für dich hat das hpv eiegntlich kaum konsequenzen. sicherlich, feigwarzen sind nicht toll (die an deinen händen würde ich mal beim hautarzt anschauen lassen...) und die aussicht auf peniskrebs auch nicht der hit, aber du kannst beim urulogen ja einen abstrich machen lassen. nach derzeitigen erkenntnissen sind männer nur überträger, aber nicht leidtragende der infektion.
auch nur gewisse virenstämme sind gefährlich. so zb 16 und 18 für den gebärmutterkrebs und ich denke (ohne sicherheit jetzt) 6 und 11 für feigwarzen.
zwecks deiner freundin:
ihr ausschweifendes leben kann durchaus aus der angst heraus entstanden sein, dass sie eine ernstzunehmende erkrankung hat (ich fing damals das kochen und backen an, wie beknackt......). wenn sie keine kinder will, so musst du ihren entschluß respektieren. wie alt ist sie denn? adoption kommt für sie ja auch noch in frage....
hatte sie schon eine biopsie? hat sie schon eine zweite meinung eingeholt?
diese beiden fragen sind sehr wichtig, um für sich selbst den überblick zu bewahren und auch ersteinmal abstand von dem thema "krebs" zu gewinnen.

wenn sie sich trennen will, dann wird es kaum "nur" wegen ihrer erkrankung sein. vermutlich habt ihr unausgesprochene themen und ängste, die ihr bis jetzt nicht geteilt habt. vielleicht erdrücken sie auch ihre emotionen und wenn du dann noch versuchst heikle themen anzuschlagen, gibst du ungewollt noch eins oben drauf. beratungsstellen helfen hier wirklich weiter.....

ich wünsche dir und natürlich ihr nur das allerbeste und melde dich wieder, auch männer können hier gerne etwas schreiben!

cosima

PS: wenn du hpv infiziert bist, kannst du andere frauen anstecken. leider gibt es derzeit keine methode männer von einer infektion zu befreien. solltest du nicht infiziert sein, kannst auch du dich impfen lassen. so steckst du dich nicht an und gibst auch nichts weiter!
Mit Zitat antworten