Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.05.2007, 10:30
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose: Brochialkarzinom mit intra pulvonaler Absiedlung

Hallo Sonnenblume!

Zuerst einmal herzlich willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Vorab möchte ich kurz sagen, natürlich darfst Du hier schreiben, wie jeder andere auch! Lass Dich bitte nicht durch andere Threads verunsichern, das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums! Jeder der Hilfe braucht, sich austauschen möchte oder etwas auf dem Herzen hat, kann sich hier jederzeit melden. Es gibt immer irgendjemanden der einem weiterhelfen kann!

Deine Freundin geht vermutlich jetzt in die Klinik um eine Bronchoskopie (Gewebsentnahme) machen zu lassen und um die Tumorart zu bestimmen, sollte es sich um ein BC handeln. Natürlich kann es sein das der jetzige Bericht in dem Sinne stimmt, dass der Arzt aufgrund der Abgrenzungen und Ausläufern bereits ein Bronchialkarzinom erkannt hat. Aber auch Ärzte können sich irren, schongar wenn noch kein Gewebe entnommen wurde!

Leider ist es aber auch so, dass man jetzt mal wieder abwarten muss. Und das kennst Du ja leider am eigenen Leib.

Um Deiner Freundin die "Warterei" erträglicher zu machen, würde ich so häufig wie möglich den Kontakt suchen und Sie erstmal ein wenig ablenken, da man sich sonst verrückt macht!

Desweiteren, sollte es wirklich ein BC sein, heißt dies noch lange nicht das man sterben muss. Es gibt heute bereits sehr gute OP - Möglichkeiten sowie Chemo- und Strahlentherapie, die hier bereits sehr vielen Forumsmitgliedern, dass leben gerettet und weitaus lebenswert verlängert haben. Daher würde ich jetzt erstmal versuchen, sie so gut es geht zu beruhigen wo Du kannst und ihr beizustehen, wenn sie dies möchte.

Viel viel Glück für Deine Freundin! Bitte melde Dich doch wenn Ihr mehr wisst!

Ich drücke ganz fest die Daumen!
Milki

Geändert von milki1 (06.05.2007 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten