Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2007, 12:02
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Neue Beziehung trotz HPV?

hallo,
obwohl ich in einer festen partnerschaft lebe, hatte ich neulich auch mal solche gedanken.
meine meinung ist dazu:
1, du hast den virus und kannst nur mit anderen angesteckt werden (nicht mehr mit 16 und 18, sondern mit den anderen)
2, höchstwahrscheinlich hatte der interessante mann schon mal ne hpv infektion und sein immunsystem hat sich entweder immunisiert, oder es besteht eine infektion. wennst pech hast infiziert er dich mit weiteren viren. schlecht.....
3, wenn du ihn ansteckst, hat es ja für ihn (fast) keine auswirkkungen. wenn er danach eine andere frau ansteckt ist das zwar übel, ABER:
bevor es impfungen gab, bevor frauen über hpv aufgeklärt wurden, hat das doch eigentlich niemaden interessiert. es war eben nunmal so.
sicherlich, ich bin nicht ignorant, aber irgendwo kann man eben nichts weiter machen. du hast nur die wahl:
a, du sagst es, er ist cool
b, du sagst es, er ist uncool (meiner meinung nach wahrscheinlich)
c, du sagst es nicht, und es ist eben so.

ich persönlich würde mich für c entscheiden. aber das ist nur meine meinung. warum ihn mit sowas behelligen, wenn man dagegen derzeit nix machen kann. ich würde es erst später zum thema machen....

cosi
Mit Zitat antworten