Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.05.2007, 22:22
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo,Bernd!--------Eigentlich bin ich nur noch stille Mitleserin,aber nachdem ich diese Debatte gelesen habe,möchte ich mich doch mal wieder zu Wort melden.--Zu meiner Person und um meine Meinung zu belegen: Im Okt.2000 wegen Herzrythmusstörungen ins Kkh eingeliefert,dann die Diagnose= nichtkleinzelliges Adeno-Ca.,lks.zentral gelegen übergreifend auf Speise-und Luftröhre,Atelektase der lk. Unterlunge,drohender Verschluss des Hauptbronchus,inoperabel,Stadium IV,dazu kompletter Linksschenkelblock des Herzens.Dann Afterloading,Bestrahlung,Chemo;dazwischen eine Strahlenfibrose,daraus folgend ein Herzinfarkt,Gewicht 42 kg (Gr.1.69m),Morphium und Magensonde,die Hölle über fast 2 Jahre.Damals wurde mir von zwei verschiedenen Kkh gesagt,das meine Lebenserwartung ca. 3 Monate betragen würde.Um diese Auskunft hatte ich gebeten,da ich Witwe mit 4 Kindern bin.Gehen sie nach Hause und ordnen sie ihre Angelegenheiten,dieser Spruch wurde mir auch gesagt.Auch ich habe meine Beerdigung geregelt und eine Patientenverfügung aufgesetzt.Dann habe ich die Angst in den Augen meiner Kinder gesehen und habe angefangen zu kämpfen.Im Jahre 2003 wurde eine Vollremission festgestellt.Ich muss zwar immer noch Medikamente nehmen wegen der Strahlungsschäden,aber ich lebe und es geht mir gut.--------Wenn Du so an Deiner Familie hängst,warum kämpfst Du nicht?Du sagst,sie stimmen Dir zu,haben sie denn eine andere Wahl? Das Du es nicht einmal Deinen Kindern zuliebe mit Chemo versuchst ist für mich völlig unverständlich.Ich habe das Gefühl,Du steckst den Kopf in den Sand und gehst den leichtesten Weg.Wenn man Single ist,okay,dann ist es allein Deine Sache! Aber ein Familienvater sollte doch etwas anders denken.Wie auch immer: Deine Entscheidung,Dein Weg.Viele Grüße: Erika,die seit 7 Jahren mit dem Krebs lebt!!!