Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.05.2003, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Sandra.
Vielleicht hast du recht mit deiner Aussage das das Thema sterben in unserer Gesellschaft keinen Platz hat.
Wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht behaupten das ich vor der Krankheit meiner Frau mich viel mit dem Thema beschäftigt habe.
Es ist leider so wie du sagtst.
Erst wenn man durch einen Unfall, eine Krankheit oder durch was anderes mit dem Tod in beruhrung kommt wird er aktuell.
Zumindest war das in meinem Alter so.
Ich bin 31 und meine Frau wurde 29 und ich denke nicht das in diesem Alter schon viel über den Tod nachgedacht wird.
Man möchte erst mal sein Leben leben und schiebt das Thema von sich.
Problematisch wir es dann wenn man mit dem Thema Tod konfrontiert wird einen geliebten Menschen verloren hat und dann der Umwelt begreiflich machen will wie es einem geht.
Man bekommt eine andere Síchtweiße und damit wissen die Mítmenschen nicht umzugehen.Ich denke du meinst mit deinem Satz
,, Anscheinend ist das Thema sterben ein riesengroßen Tabu in unsere Gesellschaft.....``
nicht das jeder Mensch sich immer mit dem Thema Tod beschäftigen sollte.
Ich denke es geht dabei darum das sich die Menschem dem Leben bewusst werden und sich nicht mit Kleinigkeiten das Leben kaputt machen lassen.
Ich verlange von meinen Mitmenschen nciht das sie meine Trauern nachempfinden denn das können sie nciht.
Sie sollen mich nur so akzeptieren wie ich nach dem Tod meiner Frau geworden bin denn ich bin nicht mehr derselbe.
Die Trauer den Schmerz und all die Gefühle die ich habe können sie nciht nachempfinden aber sie sollten mich trotzdem als Freund begleiten und sich nicht von mir abwenden nur weil sie Angst davor haben das ich vielleicht auch mal traurig bin in ihrer Gegenwart.
Zu deiner Sache das du ein schlechtes Gewissen hast.
WARUM?????????
Du hast auch einen Menschen verloren und ich denke nicht das man Schmerz messen sollte.
Ich weiß nicht wie es ist ohne Eltern da zu stehen denn meine Eltern leben noch.
Es waren doch auch liebe Menschen für dich und es ist auch ein Verlust, also musst du kein schlechtes Gewissen haben wenn du trauerst.
Das ist meine Meinung.
Ich wünsche dir das du einen Menschen findest mit dem du frei reden kannst ohnen Mauern aufbauen zu müssen.
ich denke auch das deine Mutter stolz auf dich ist.
Sie sieht dich gewiss und ist bei dir auf eine gewisse Art und Weiße.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße von
Jörg
Mit Zitat antworten