Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 08.05.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Lieber Jörg und alle anderen,
da es in diesem Thread vorwiegend um den Verlust des Partners geht und du lieber Jörg so lieb die Tür hier für alle offen hälst, möchte ich mir heute auch etwas von der Seele schreiben.
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Lebenspartner verloren und ich kann euch alle so gut verstehen. Ich könnte meine Gefühle nicht besser ausdrücken, wenn ich es überhaupt kann. Obwohl man sich schon vorher (während der Krankheit) über dieses Thema Gedanken gemacht hat, kam es doch ziemlich überraschend. Wir haben leider auch nie über das Thema gesprochen, was ich heute sehr bedauere. Auch ich mache mir Vorwürfe, dass ich dieses Thema nicht angesprochen habe. Aber ich wollte ihm einfach nicht den Mut nehmen und ich dachte auch, dass wir noch Zeit haben. Aber im Nachhinein frage ich mich, ob er es die letzten Tage im Krankenhaus nicht schon geahnt hatte. Er war so anders, so ruhig. Warum habe ich es nur nicht gemerkt? Ich habe 2 Kinder, die nun ohne Vater sind. 9 und 2 Jahre alt. Letzte Woche hatte die Kleine Geburtstag. Das war auch sehr hart. Wie gern wäre er dabei gewesen. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Er war so unsagbar stolz auf seine Pauline. Und Pauline hat sehr an ihrem Papa gehangen, während Florian eher ein Mama-Kind ist.
Ich habe auch Angst vor dem Sommer. Es war immer so schön mit ihm im Garten zu klönen. Und fast jedes Wochenende sind wir in unseren Bungalow gefahren. Wir haben uns immer so darauf gefreut, endlich raus. Und jetzt traue ich mich gar nicht mehr hin, ohne ihn, alleine.
Es ist noch alles so Unwirklich. Ich denke immer, dass er nur mal für längere Zeit nicht da ist. Aber dass er für immer weg ist, kann ich einfach nicht verstehen. Es war doch noch alles in Ordnung, vor kurzem. Wir waren im Urlaub, Weihnachten, Silvester und jetzt ist alles anders. Er war doch erst 43. Wie kann das nur sein?
Leider habe ich zu Hause keinen PC, nur hier auf Arbeit. Aber die eigentlichen Gedanken kommen meistens abends, wenn die Kinder im Bett sind und man den Alltag hinter sich gelassen hat. Aber trotzdem bin ich gern hier, aber habe natürlich auch nicht so viel Zeit. Abends schreibe ich dann in mein Tagebuch.

Viele liebe Grüße an euch alle, Wonni
Mit Zitat antworten