Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.05.2007, 06:31
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Wo bleiben meine Tränen?

Hallo Lola,

schön, dass du dich schon jetzt zu uns gesellst. Deine Worte waren richtig, aber man kriegt das dann, wenn man selber in der Situation ist nicht so richtig in den eigenen Kopf rein. Zumindest geht es mir so. Ich hatte auch keine Zeit mich auf den Tod vorzubereiten. Meine Ma starb ganz plötzlich, sie war eigentlich auf dem Weg der Besserung. Ich war dann dabei, als es passierte und konnte es gar nicht glauben.

Ich bin ein Mensch, der eigentlich immer so ein Bauchgefühl hat, was nicht trügt. Suche ich etwas, weiß ich tief im Inneren ganz genau, ob ich es verloren habe oder ob es sich wieder anfinden wird (blödes Beispiel, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Das ist auch in Bezug auf andere Dinge so. Als endlich gefunden wurde, was die Ursache für die Veränderung meiner Mutter ist, habe ich zu einer Freundin gesagt, ich hab ein gutes Gefühl. Klar hab ich mir auch Sorgen gemacht und als die OP war und mein Vater mich in der Zeit anrief, da dachte ich "Jetzt ist es vorbei". Dabei hatte ihm nur ein bescheuerter anderer Arzt am Telefon gesagt, wenn sie noch 6 Monate hat, dann können sie froh sein. Er hat zwar Recht behalten, aber man sagte uns aufgrund der Bilder, die er hatte, konnte er diese Aussage gar nicht treffen und die Prognosen waren ja auch gut.

Was ich eigentlich sagen will. Dieses Gefühl, es wird alles gut. Das schlummert irgendwie noch in mir drin. Klar verging die Woche "danach" und die Beerdigung ein wenig wie in Watte gepackt und es sind auch mal Tränen geflossen, aber so wie ich gedacht habe, wie es sein wird, so ist es einfach nicht. Indirekt musste ich mir dafür auch schon Vorwürfe anhören. Bei einem Spiel musste man den Begriff Sarg erklären. Das erste was mir dazu einfiel war "Da liegt meine Mutter jetzt drin". Klar ist es erschreckend, aber es ist einfach so. Die Runde war still und geschockt. Meine beste Freundin und mein Freund haben sich vielsagende Blicke zugeworfen.

Tut mir leid, dass ich immer so abschweifend und sprunghaft bin in meinen Beiträgen.

Dir wünsche ich viel Kraft für das was kommt und wenn es dir nicht so gut geht, dann schau doch mal im Thread Stammtisch rein und erinnere dich an die Worte deines Beitrages hier. Auch du wirst es schaffen und überstehen. Hier sind Leute die versuchen dir zu helfen.

Lieben Gruß Wolke
Mit Zitat antworten