Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.05.2007, 12:06
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Wundheilungsstörung nach Aufbau mit Silikon

Liebe Barbara!

Es tut mir sehr leid, daß Du soviel mitmachen mußt! Ist Dein Muskel nun ganz weg? Mußte man ihn komplett entfernen?

Ich hatte im Februar einen Aufbau mit dem Latissimus. Vorne ist zum Glück alles gut gegangen, obwohl der Arzt schon auch einmal meinte, daß er sich kurzzeitig auch Sorgen gemacht hat, weil die Blutversorgung zur Haut weg war, was nicht üblich ist.

Mit dem Rücken habe ich ziemliche Probleme. Es heilt einfach nicht zu! Vor 4 Wochen hatte ich auch noch eine heftige Wundinfektion und mußte Antibiotika nehmen. Das hat die Sache hinten wieder verschlimmert.

Vor über 2 Jahren hatte ich bereits einen Aufbau mit Silikon. Das Ding wurde abgestoßen. Die Wunde ist dann auch ein halbes Jahr nicht zugeheilt (damals bekam ich Chemo und dachte mir, es komme daher).

Ich habs also auch mit der Wundheilung. Da ist einfach nur Geduld und Pflege der Wunde gefragt! Ist zwar müsam aber sinnvoll. Ich wechsle fast jeden Tag den Verband, sprühe Octenisept drauf und hoffe, daß die Wunde bis zum Sommer zu ist!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir bald zu ist!!

Alles Liebe,

Sonja!
Mit Zitat antworten