Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.04.2007, 11:06
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Frage zu Chemo

Liebe Roksolana.

Wieviele Zoladex-Spritzen hattest Du denn? Nach der ersten kommt es oft noch einmal zu einer Regelblutung, denn die östrogenproduktion wird nicht sofort auf Null gefahren. Insofern könnte das normal sein. Ich glaube nicht, dass die Chemo zyklusabhängig gegeben wird, denn dann müsste man ja bei den vielen Frauen, die kein Zoladex bekommen, darauf achten und davon habe ich noch nichts gehört.
Dass es bei Dir unter der TAC zu so einem starken Leukoabfall kommt, ist zwar schlimm, aber ich bin sicher, dass Dein Onkologe darauf reagiert hat (da gibt es doch so Spritzen, die die Anzahl der weissen Blutkörperchen wieder ansteigen lassen). Gegen die Übelkeit gibt es ja gute Medikamente, bekommst Du denn da ausreichend? Z.B. Zofran, Kevatril oder Ondansetron? Oder auch Fortecortin?
Wenn Du Dich bei Deinem Onkologen übrigens nicht gut behandelt fühlst und er wirklich keine Zeit hat, auf Deine Probleme einzugehen, hast Du das Recht, Dir einen anderen zu suchen. Schliesslich sollte er versuchen, Deine Nebenwirkungen so erträglich wie möglich zu machen!

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten