Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 27.04.2007, 00:21
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Hilfe, Nebenwirkungen von Hormonterapie...wer hat sie auch???

Hallo Blümle,

tja, was die Cremes betrift, so habe ich mitlerweile fast alle Sorten durch - auch Hyalofemme. Ohne Erfolg! Hoffentlich hast Du mehr Glück. Ich hoffe nun, Ende des Jahres Erkenntnisse aus der Liviella/Tibolon Studie zu bekommen - ob man es als ehemalige BK-Patientin wagen kann, es zu nehmen, denn mein Liebesleben ist quasi nicht mehr existent aufgrund der starken Schmerzen dabei. Es sind ja nicht nur die Risse in der Vagina, sondern das schrumpft ja auch alles aufgrund des Östrogenmangels.

Ich weiß, dass die Schmerzen in den Händen von der AHT sind, aber diese haben noch eine andere Qualität. Das ganze begann mit einer Sehnenscheidenentzündung, die einfach nicht ausheilen wollte. Seitdem sind die Schmerzen so stark, dass ich nicht mehr arbeiten kann und auch sonst im Haushalt kaum Dinge erledigen kann. Ich habe schon fast alle Therapien durch: Gipsschiene, Ultraschall, OP, Ergotherapie, Cortisonspritzen, Magnetfeldtherapie, Cortisontabletten. Tja, die Ärzte sind ratlos, denn zu den entzündeten Sehenen sind noch Schmerzen in den Fingergelenken und muskuläre Schmerzen in Händen und Unterarmen hinzu gekommen. Rheuma wurde ausgeschlossen.

Na ja mal schauen, wie es weiter geht. Es bleibt spannend. Es ist schlimm,
aber ich denke auch immer daran, dass es vielen anderen Frauen hier noch viel schlechter geht.

Wir können uns ja mal austauschen, was die Schleimhäute betrifft. Vielleicht findet ja eine on uns die Lösung!

Liebe Grüße

Delfine
Mit Zitat antworten