Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 06.05.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Lieber Jörg, liebe Jenny und alle Anderen!

Danke für eure Antworten! Es ist toll, dass ich hier immer - ganz egal, was für Fragen ich stelle - eine Antwort bekomme.

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder beim (Zahn-)Arzt. Es musste sein, aber ich hatte echt Horror davor, hinzugehen. Der Geruch, der weiße Kittel, all die Erinnerungen. Wir haben soviele schlechte Nachrichten von "weißen" Kitteln bekommen, haben leider auch ganz viele arrogante, kalte Ärzte kennengelernt. Ich habe mich oft gefragt, ob es nicht wirklich sinnvoll wäre, wenn Ärzte auch eine Prüfung im Fach "Anteilnahme" und "Menschlichkeit" machen sollten?!

Die sog. "Götter in weiß" jedenfalls sind für mich alles andere als "Götter"! Natürlich hatten wir auch andere Ärzte, aber ich finde, gerade auf der Onkologie dürften nur besonders geschulte Ärzte arbeiten. Eigentlich sind sie doch alle auf psychologischer Ebene geschult...oder???!
Na,ja, das musste mal raus. (Meine Zahnärztin war aber ganz o.k.!)

Jörg, bei mir ist es genauso. Überall liegen Dinge meines Engelchens in der Wohnung herum. Ich trinke aus seinem Lieblings-Kaffeebecher, trage seine Strickjacke und versuche, ihn so nah wie möglich zu haben. Trotzdem habe ich das Gefühl, das er mir immer wieder "entwischt"! Immer, wenn ich denke, er ist zum Greifen nahe, klappt es doch nicht...

Ich denke, einige Leute aus meinem Umfeld meinen, so langsam könnte ich ja auch wieder "normal" werden. Auch wenn sie mich sehen (z.B. einige Kollegen) sagen manche: "Ach, heute siehst du ja schon viel besser aus..."! Ich glaube, sie wollen dann von mir hören, dass alles wieder o.k. ist.
Wahrscheinlich, weil es so leichter wäre, mich um sich zu heben. Am liebsten würde ich ihnen dann ins Gesicht schreien, dass nichts mehr so ist, wie es war. Das ich mich schrecklich fühle, einsam, mit dem ständigen Begleiter "Sehnsucht". Aber ich glaube, das wollen viele gar nicht hören...!

Aber zum Glück kann ich es euch erzählen. Und meiner Familie und den besten Freunden. Denn es ist nun wirklich nicht so, dass nach drei Monaten wieder alles gut ist.(Wem von euch muss ich das erzählen!?) Manchmal denke ich, jetzt gehts erst richtig los...

Jenny, ich kann deine Angst verstehen. Die Angst davor,wie das Leben nach dem jetzigen Chaos sein wird! Ich habe auch solche Angst davor, dass sich mein Egelchen dann noch weiter von mir entfernt. Das könnte ich nicht ertragen.

Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen "Rest-Tag". Julia
Mit Zitat antworten