Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.04.2007, 21:19
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Hallo bkrull,
Hallo Steffi,

Naja, das Thema Krebs war dann wirklich eher der Hammer an denen sich die Geister trennten. Es ist für viele "gesunde" nicht einfach, mit jungen Krebskranken umzugehen, bei Frauen mit Kinderwunsch kamen da zum Teil Ablehnung bzgl. der genetischen Eignung.

Das Thema Krebs, so habe ich auch die Erfahrung machen müssen, ist ja mehr ein Thema für die Generation 60+. Als junger oder mittelalter Mensch (20 - 40 Jahre) hat man ja schließlich kein Krebs zu bekommen, mann/frau soll eine Familie gründen, einen tollen Job, ein noch tolleres Auto und eine Wohnung oder Häuschen haben.

Meiner Meinung nach fehlt der Solidarität-Gedanke in unserer Gesellschaft, die leider immer egoistischer und materieller wird.

Ablehnung bei Frauen mit Kinderwunsch, kann ich nachvollziehen, da ich nicht makellos bin, besonders als Chemopatient. Aber wer ist das schon?

So gut ich mit meiner Krebserkrankung offen umgehen kann, gibt es an den nicht so guten Tagen Momente an denen Selbstzweifel und auch mal Minderwertigkeitsgefühle aufkommen.

Genetische Eignung? Was soll das schon heißen? Kein Mensch ist davor gefeit an Krebs zu erkranken, egal ob Du gesund und entspannt lebst oder ungesund und stressig...

Viele liebe Grüße
Ansgar
Mit Zitat antworten