Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.04.2007, 10:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: bedeutung von der krankheit

Liebe Leena,

Kennst Du die Bücher von Rüdiger Dahlke ? Krankheit als Symbol oder Krankheit als Weg sind Bücher, die versuchen, nicht nur im Krankheitsbild Krebs ein Zeichen für seelische Prozesse zu finden, sondern auch im Schnupfen, oder Magenschmerzen allgemeinerer Art.

Es gibt ja so Sprüche: "Was ist Dir denn auf dem Magen geschlagen", oder "hat die Nase voll". Ich habe darin schon früher versucht zu erkennen, worin die Ursachen dafür liegen, wenn jemand erkältet ist und "die Nase voll hat", vielleicht ist dann eine Situation zu viel, so daß das Imunsystem mit Schnupfen reagiert, um dem Menschen auf körperliche Weise zu zeigen, was die Seele mit ihrer kleinen zarten Stimme nicht mehr sagen kann. Dahlke sagt: zuerst spricht die Seele, sie wird aber oft im Alltag überhört, man will ihr im allgemeinen Stress auch nicht zuhören, würde ja bedeuten, daß man in dem Moment etwas an sich oder an den äußeren Umständen (z.B. Arbeitsüberlastung, Seele sucht Ruhe) ändern müßte und das geht ja dann nicht, denn wie erklär ich das meinem Chef, was sollen die Arbeitskollegen sagen, es gibt viele Beispiele, wo wir uns entgegen unserer inneren Stimme viel zu viel aufladen im Beruf, in der Familie, etc. Wenn die Seele kein Gehör findet dann spricht der Körper, z.B. mit Erkältung, Fieber und Schnupfen, so daß eine Auszeit notwendig wird, kleine Erkältungen übersehen wir ja auch ganz gerne, aber dann reagiert der Körper auf einmal mit Fieber, etc, dann gehts nicht anders, dann geht man endlich ins Bett und sowohl Körper als auch Seele bekommen ihre Auszeit. Ich habe nicht erst seit Krebs angefangen, mir darüber Gedanken zu machen, ich konnte z.B. keine Kinder bekommen, und ich sehe dies in meinen seelischen Narben begründet, die ich als Kind mitbekommen habe, die Seele hat sich dann gegen ein Muttersein verschlossen, ich bekam Myome und mußte wegen chronischer Entzündung im Alter von 38 Jahren meine Gebährmutter entfernen lassen.

Krankheit ist oft ein Zeichen, daß die Seele nicht gehört wurde, Dahlke sagt: Krebs ist in den Schatten gefallene Liebe. Damit hab ich mich intensiv auseinander gesetzt und hab vieles aus meiner Kindheit nach der ersten OP "angeschaut", mich dem gestellt, und hab vieles für mich geklärt.

Liebe Leena, ich bin davon überzeugt, daß jede Krankheit uns etwas sagen will, Krankheit als Symbol für das was die Seele nicht sagen durfte oder wo sie nicht gehört wurde. Für mich gilt das nicht nur für Krebs, es fängt beim harmlosen Schnupfen (Nase voll von etwas) an.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten