Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 21.04.2007, 20:27
aw31 aw31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 108
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo zusammen,

die vierte Chemo hat gesundheitsmäßig ganz schön zugelangt. Trotz Pantozol 40 will sich mein Magen nicht beruhigen, dauernd muss ich aufstoßen. Obst und Süßigkeiten habe ich schon weggelassen. Die Übelkeit ist mittlerweile verflogen, aber mein Magen fühlt sich wohler, wenn er etwas zu tun hat

Hat jemand eine Idee, was gegen das Aufstoßen helfen könnte?

Diesmal ist die Kondition nicht so gut, obwohl die Blutwerte sich seit dem dritten Zyklus nicht verändert haben. Trotzdem werde ich versuchen eine Stunde täglich vor der Tür zu verbringen. Dafür ist meine Psyche ist zur Zeit recht stabil.

Die Sache mit dem Haarausfall und -wachstum während der Chemo ist schon witzig , ist recht spannend welche Haar- und Bartfarbe ich bekomme. Ein Teil der Haare am Körper wächst in ihrer ursprünglichen Farbe nach und ist auch fest. Unterm' Strich gesehen ist es die einzige Nebenwirkung der Chemo die für mich lustig ist.

Zur Stimulation der Blutbildung spritze ich mir wieder Neupogen (nach dem 5. oder 6. Mal zeigt die Spritze ihre Wirkung) und lasse einmal wöchentlich Aranesp spritzen. Ich versuche so Blutkonserven zu umgehen.

Zur weiteren Planung, wenn ich im Mai die Chemo abgeschlossen habe, geht's zum Studientreffen und danach in die AHB/Reha. Bis dann das Zellgift der Chemo aus meinem Körper ist, werden wahrscheinlich ein paar Monate vergehen.

Das heutige schöne Wetter habe ich genossen Die frische Luft herrlich.

Viele liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Ansgar
Mit Zitat antworten