Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 05.05.2003, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie ein komisches Gefühl, die Sonne scheint und es ist mir egal. Es nervt mich fast. Der erste Sommer ohne mein Engelchen, seit zwölf Jahren! Von mir aus könnte die ganze Zeit über November sein.
Ich denke so oft: "Heute vor einem Jahr (vor ... Wochen etc.) haben wir zusammen Urlaub gemacht, zusammen geredet, gelacht, sind zusammen gezogen, waren zusammen auf Feten, haben uns umarmt...! Er fehlt mir jede Sekunde.

Geht es euch auch so, dass sich für Probleme aus eurer Umgebung euer persönlicher Blickwinkel komplett verändert hat?

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich denke: "Was wisst ihr schon? Seid doch froh, dass ihr gesund seid und einander habt!" Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich wahrscheinlich ähnliche Probleme wichtig fände, wenn mein Schatz nicht krank geworden wäre! Dennoch kommen mir diese Gedanken und ich wünschte, ich könnte mir auch über solche "Kleinigkeiten" Gedanken machen, mit meinem Schatz! Vielleicht ist das etwas ungerecht...?!

Lieber Jörg, danke dafür, dass Du da bist. Ich finde es toll mit jemanden zu reden, der einfach weiß, wie es ist...
Das gilt natürlich auch für alle anderen hier.
Ich bin auch froh, in unserer gemeinsamen Wohnung zu sein. Ich könnte mir nicht vorstellen, in eine neue Wohnung zu ziehen, in der ich mein Engelchen nicht gesehen habe! Ich habe alles so gelassen, wie es vorher war. Nur so ist es in der Wohnung auszuhalten, wenn ich hier alleine bin. Ich sehe ihn an jedem Ort in der Wohnung, weiß genau, wie er auf dem Sofa saß, am Schreibtisch, sehe ihn in der Küche...! Das ist gut so!!!
Ich drücke dich und bin echt froh, dass du den Mut gefasst hast, diese Runde zu eröffnen!

Liebe Mona, ich bin zur Zeit auch sehr selten alleine! Meistens bin ich darüber froh und habe es auch selbst so gewählt, manchmal sehne ich mich aber auch nach Einsamkeit. Aber ich weiß, dass es dann noch viel schlimmer ist. Außerdem ist die Nacht lang genug, ich schlafe nur noch sehr wenig. Die Gedanken kreisen und kreisen...! Ich kann mir vorstellen, dass es sehr traurig ist, euer Kind aufwachsen zu sehen und dabei bei jedem Schritt, der Einschulung, Rad fahren lernen, Zähne verlieren... an deinen Engel zu denken. Wie schön es wäre, wenn er dabei wäre. Aber ich bin mir sicher, er sieht alles!!! Alles Liebe für euch!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und denke an euch. Bis später, Julia
Mit Zitat antworten