Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2007, 21:39
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Hallo Ihr Lieben,
ich finde mich auch in Euren Beiträgen wieder.
Bei mir ist der Tod meines Vaters etwas länger her (7Monate) als bei Euch und es ist so, dass die Trauer immer wieder zuschlägt. Es reicht dann ein Wort, ein Lied oder noch schlimmer der bevorstehende Geburtstag meines Vaters. Man hat dann das Gefühl, als wenn man wieder ganz am Anfang steht und alles ist so trostlos. Ich wollte damit sagen, dass es wenn dann langsam vorangeht und es immer wieder zu totalen Einbrüchen kommen kann.
Das ist normal, aber oft für Außenstehende eben nicht!
Laßt Euch dadurch nicht so verunsichern, diese Menschen können es nicht nachvollziehen nach dem Motto "und sie wissen nicht, was sie tun".
Ich weiß, das fällt uns nicht immer leicht und wir sind wütend, verletzt und verstehen die Welt nicht mehr. Ich versuche diese Sprüche zu ignorieren, wenn ich mich schwach fühle. Geht es mir besser und fühle ich mich stark, gehe ich in die Offensive, auch wenn dann meine Agressivität Oberhand bekommt. Das "darf" auch mal sein!
Unser "Ventil" muß auch mal geöffnet werden, sonst werden wir noch richtig krank, "trauerkrank" sind wir ja bereits.
Wir haben ein Elternteil verloren, das tut so unsagbar weh und davon erholen wir uns nicht nach ein paar Monaten. Wer soetwas von uns verlangt ist entweder sehr naiv oder hat dies noch nie durchmachen müssen.
Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt und mich quälen vorallem auch die "letzten" schmerzlichen Bilder, die ich immer wieder vor Augen habe.
Mein Vater wollte auch nicht "erlöst" werden, er hatte kaum Morphium bekommen, hat alles bewußt erlebt und sich bis zum letzten Atemzug gegen das Sterben gewehrt. Mir kommen schon wieder die Tränen, so weh tut das!!!
Trotzallem bin ich froh, dass wir hier die Möglichkeit haben uns gegenseitig zu stärken!
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches WE und Menschen, die für Euch da sind!
Mit Zitat antworten