Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 20.04.2007, 19:01
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben

jetzt muß ich auch mal wieder berichten.

Mein Mann ist immer noch sehr schlapp, aber ich habe das Gefühl, dass es langsam aufwärts geht.

Er hat immer noch die sog. schlechten Tage in denen er fast 24 Std. schläft, aber es sind auch wieder gute Tage dabei - wie heute.

Wir waren von 10:00 Uhr heute Morgen bis 17:30 bei unserem Enkel. Der kleine Schatz fühlt sich so wohl auf Peters Bauch. Da schläft er dann auch sehr schnell ein. Wahrscheinlich, weil mein Mann soviel Ruhe ausstrahlt.

Die Schüssler Salze in Verbindung mit den Spirulina scheinen nun auch langsam zu wirken, denn er hat Tage dabei in denen er wirklich guten Appetit hat und auch ißt. Am liebsten sind es im Moment Zwiebelmettwurstbrote!!!

Am Morgen gibt es ein Butterbrötchen, dann mal eine Suppe - aber Fleisch und auch Nudeln gehen im Moment gar nicht.

Aber er kriegt ja von mir auch noch noch die Obst- und Gemüsesäfte frisch gespresst, so dass er glaube ich alles hat und nicht wieder künstlich ernährt werden muß. Davor hat er sehr viel Angst.

Letzten Sonntag hatte ich einen außergewöhnlichen Zusammenbruch. Ich hatte seine frühere Lieblingsspeise Spaghetti mit Meeresfrüchten gekocht. Bei dem ersten Löffel - den hat er mit Mühe runtergeschluckt und gleich darauf alles erbrochen. Er sagte: "Was ist das denn jetzt wieder - ich kann nicht mehr schlucken. Ich habe ihn getröstet und war noch stark und sagte ihm, dass es wahrscheinlich nur in die falsche Röhre gekommen sei. Er hat sich dann gleich wieder umgedreht um weiterzuschlafen. Mir war der Appetet auch vergangen. Ich bin dann ins Bad um meine Freundin anzurufen. Als Sie sich meldete ist es aus mir herausgebrochen. Ich habe geweint wie ein Kleinkind. Total unkontrolliert. Ich hatte auf einmal soviel Angst. In dieser Nacht habe ich auch geträumt, dass mein Mann mir einen neuen Tumor in der Speiseröhre verschweigt.

Er hat dann mitbekommen, dass ich so geweint habe und hat seinen Teller mir zuliebe fast aufgegessen.

Und seit Sonntag geht es auch wieder einigermaßen. Wir haben jetzt heute mit seiner Tochter vereinbart, dass wir jeden Dienstag und Donnerstag kommen und Sie unterstützen. Peter tut es auch sehr gut wenn er rauskommt.

Am Montag hat seine Tochter Geburtstag da fahren wir rüber und dann gibt es Spargel zu essen. Hoffentlich kann er es schlucken.

Ich bin übrigens immer noch froh zu Hause sein zu können, denn ich merke, dass es meinem Mann auch gut tut wenn ich da bin. Bisher ist bei mir noch keine Langeweile aufgekommen. Wäre schön wenn es so bleiben könnte, aber irgendwann muß ich wieder arbeiten. Ich denke da so ab September. Aber bis dahin vergeht ja Gott sei Dank noch sehr viel Zeit.

Liebe Grüße an Euch alle


Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten