Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 20.04.2007, 18:36
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Carsten!

Willkommen hier im thread!
Also 15 Monate Durchfall find ich ja nicht wirklich normal. Wenn Du den Anfang dieses threads durchgelesen hast, hast Du ja mitgekriegt, was beispielsweise ich nach der OP für Probleme hatte und welche Tips die anderen mir gegeben haben - aber das ist im Vergleich zu Deiner Situation natürlich nix.
Leider hab ich auch keinen bahnbrechenden Ratschlag auf Lager, aber die Idee, über die Ernährung nachzudenken, ist eine logische Möglichkeit (Hast Du Dich nach der OP genauso weiter ernährt wie vorher oder irgendwas verändert?). Allerdings wundert mich auch, was Dein Hausarzt sagt, ob er Chirurg ist oder nicht. Er scheint sich nicht wirklich vorzustellen, was Deine Situation im täglichen Leben bedeutet. Sabines Argumentation finde ich einleuchtend. Wie wäre es, mal mit einem anderen Spezialisten darüber zu sprechen, so als zweite Meinung? Wer da in Deiner Gegend in Frage kommen könnte, können Dir hier sicher einige sagen, denn wie schon angeklungen, es gibt eine Menge Nordlichter hier.
(Übrigens, wenn ich mich in der Geographie vergreifen sollte, verzeiht, aber ich, ursprünglich aus dem bayrischen Allgäu, jetzt in Freiburg, bin eine Südpflanze und halte alles, was sich jenseits der südl. von Frankfurt verlaufenden Weißwurstgrenze befindet, für norddeutsch).
Dass Du den Lactoseintoleranz-Test machst, ist gut, das liefert schon mal einen Anhaltspunkt.

Halt uns weiter auf dem Laufenden!

Meliur
Mit Zitat antworten