Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 20.04.2007, 17:33
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
.Mein Hausarzt ist ja Chirurg, und er hat mich insoweit ausgebremst, das ein Stoma, auch wenn er doppelläufig ist, eine Verstümmelung sei und er es noch für zu früh hält, diesen "einbauen" zu lassen.Und nicht jeder käme mit einem Stoma klar, darüber muss man sich auch im klaren sein.
Solange ich die Möglichkeit habe schnell eine Toilette zu erreichen sollte ich mir erstmal keine Gedanken über Stoma machen, oder so ähnlich endete das Gespräch.
Verstümmelung, so so......Und er meint das sei besser als eine Leben auf dem Klo? Sorry, aber machmal könnte ich wenn ich so mache Ärzte höre.

Natürlich solltest du erst alles andere testen, wäre doch toll wenn es eine einfache Möglichkeit gibt deine Durchfälle zu stoppen. Ein Stoma wäre eher eine letzte Lösung, aber eine durchaus sinnvolle. Und dabei beibe ich. In den letzten 2,5 Jahren bin ich nämlich zu einem Fan meines kleinen Lebensretters geworden und den lasse ich mir nicht schlecht reden

Und nicht jeder käme mit einem Stoma klar, darüber muss man sich auch im klaren sein.
Völlig richtig, aber mit deinen Druchfällen kommst du auch nicht klar, und das wiederum scheint ihm nicht so ganz klar zu sein?! ;-)


Solange ich die Möglichkeit habe schnell eine Toilette zu erreichen sollte ich mir erstmal keine Gedanken über Stoma machen, oder so ähnlich endete das Gespräch.

Hast du das denn immer?????
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut

Geändert von teddy.65 (20.04.2007 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten