Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.04.2007, 13:22
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Depressionen nach der Krebsbehandlung

Hallo,

Zitat:
Zitat von Schnuff Beitrag anzeigen
wie Du den "weißen Kitteln" an deren Nerven gegangen bist. Köstlich!!
Es halt mit Psychiatern / Psychologen wie überall im Leben: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Und: wer meckert, kriegt recht. Aber das Wehren ist nicht so einfach, wenn man psychisch eh' schlecht drauf ist. Das kommt dann mit der Erfahrung. Nach x mal Klapsmühle und dem y. Therapeuten sieht man die Dinge lockerer ;-)

In Wahrheit ist es so, wie meine 'Lieblings-Schwester' Eva in der Klapse mal kalauerte: "Kennen sie den Unterschied zwischen ihnen als Patient und mir als Schwester?" Ich: "Hm... sie haben den weissen Kittel an ?!" Sie: "Das auch. Aber viel wichtiger: ICH HABE DIE SCHLÜSSEL :-)"

Dass solche Kalauer leider kein Witz sind, sondern finsterste Realität, hat in D ein Briefträger namens Gerd Postel eindrücklich bewiesen: Der hat sich mit gefälschten Papieren für eine Stelle als Anstaltspsychiater beworben... und er wurde angenommen. Und hat dann als 'Dr. Dr. B.' (B wie Briefträger ;-) lange Zeit lange als leitender Oberarzt in einer großen psychiatrischen Klinik in Sachsen 'praktiziert'. Ohne, dass es jemals einem untergordneten Arzt, Psychologen, Pfleger oder Patienten aufgefallen wäre :-(

Wenn das nicht so traurig wäre, müßte man sich vor Lachen wegwerfen...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten