Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.04.2007, 13:36
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Bitte sagt mal jemand etwas Nettes....

Hallo Juliane1979

Psychopharmaka
??? - da bringst du wohl was durcheinander... Ein Schlafmittel hat nichts mit Lebenseinstellung zu tun ......
Zitat:
seit ich von meiner Erkrankung weiss, bin ich so im Stress, dass ich auch nicht schlafen kann/konnte

Der Arzt hat auf mein Bitten hin Lorenin ( ein lorazepam) von Wyeth verschrieben.
Ich nehme die Tablette kurz vor dem Schlafengehen, und schlafe seitdem wie ein Baer den Winterschlaf , ohne Alptraeume und staendiges Aufwachen.
Zitat:
Lorazepam
Angst-, Spannungs- und Erregungszustände sowie Schlafstörungen.
Wirkmechanismus
Lorazepam ist ein sogenannter schlafbahnender Wirkstoff und gehört zur Gruppe der Benzodiazepine. Es wirkt, abhängig von der eingenommenen Wirkstoffmenge und der Applikationsart, beruhigend, angstlösend, muskelentspannend und krampflösend. Das Einschlafen wird durch Lorazepam erleichtert. Nächtliche Wachphasen verkürzen sich. Durchschnittlich nimmt die Schlafdauer um eine halbe Stunde zu
uebrigens habe ich das Medikament schon wieder abgesetzt.
Ob @mein anderes ich mit einem Psychiater geholfen ist (wie du andeutest) - kann man von hier aus nicht einschaetzen, ich wuerde jedenfalls so einen Rat nicht in einem oeffentlichen Forum geben.

Gruss
Nikita

Geändert von nikita1 (18.04.2007 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten