Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 18.04.2007, 13:19
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 115
Standard AW: Mpnst, danach Chemo?

Hallo Ansgar,

dass die Infusionen nach irgend etwas "schmecken" habe ich nie bemerkt. Mir ging es auch während der Infusionen selbst immer gut, abgesehen von einer gewissen Appetitlosigk. Die Übelkeit begann immer erst im Anschluss an die Chemo als ich wieder zuhause war. Da hatte ich dann erhebliche Probleme mit Abgeschlagenheit, den Geschmacksnerven und der Mundschleimhaut. Die Übelkeit wurde auch von Mal zu Mal schlimmer. Trotz der Neulasta-Spritze musste ich einmal sogar Antibiotika einnehmen, weil Verdacht auf Lungenentzündung bestand und mein Immunsystem am Boden war. Jetzt, fünf Monate nach dem letzten Zyklus habe ich nur noch die brüchigen Fingernägel als "Erinnerung" an die Chemo. Ich war schon zweimal bei der Maniküre und habe mir die rissigen Stellen kleben und Nagelhärter auftragen lassen. Jetzt wachsen die "Jahresringe" so langsam heraus und es wird von Woche zu Woche besser. Auch meine Haare sind wieder gewachsen. Erstaunlicherweise habe ich jetzt einen Lockenkopf, obwohl ich noch nie in meinem Leben - selbst als Kind nicht - Locken hatte Und zugenommen habe ich auch wieder 4 kg, das war nötig!

Alles Gute für die letzte Runde Chemo wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten