Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.05.2003, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab schon so viel versucht

Hallo Myriam,

wie hast du bemerkt, dass was nicht stimmt mit deinem Körper?
Ich habe zu schnell abgenommen und konnte nicht mehr zunehmen. Ich fühlte mich. als würde etwas nicht mit mir stimmen und wurde leicht depressiv, weil der Arzt nie was gefunden hat und ich dennoch wußte, das etwas nicht stimmt und ich bekam ganz leichten Husten, der NIE weg ging (über Wochen) und auch nicht von anderen Symptomen begleitet war. Ich mußte insgesamt zu drei Ärzten, bis ich ernst genommen wurde.
Wie geht es dir?Wie fühlst du dich?
Also mir geht es eigentlich super *ggg*. Ich habe gerade meine Tage des Leukozytentiefstwert so gut wie hinter mir und bin auch dieses Mal der Klinik wieder knapp entkommen. Ich hatte wieder knapp 38 Fieber, aber mir ging es gut. Also doppelt Antibiotikum zu Hause, Wadenwickel und es wurde nicht schlimmer.
Welche Ängste hast du?
Ängste habe ich viele, aber ich denke, die kann mir keiner nehmen. Ich habe Angst, daß ich sterbe und meine Tochter ohne Mama aufwachsen muß. Ich habe etwas Angst, das ich nie wieder Kinder bekommen kann. Ich weiß, diese Angst ist für viele unverständlich, dennoch sitzt sie tief, weil ich immer viele Kinder wollte. Ich habe Angst, das mein Mann seine Liebe zu mir verliert, obwohl er mir immer wieder sehr deutlich zeigt, daß er mich liebt. Ich habe Angst, das meine Tochter irgendwann an dieser Krankheit erkrankt, weil meine Mama an den Folgen eben dieser Krankheit gestorben ist und ich sie verloren habe.
Woher kommst Du und wo bist du in Behandlung?
Ich komme aus Wuppertal. Die Biopsie wurde in der Ruhr-Land-Klinik Essen gemacht. Der Rest ambulant bei einem ganz tollen Onkologen. Den kann ich jederzeit anrufen und er ist immer für mich einsatzbereit. Das finde ich sehr hilfreich. Die erste Chemo wurde in der Heliosklinik Wuppertal gemacht und seit der zweiten läuft auch die Chemo ambulant. Ist schon hart, den ganzen Tag im Sessel zu sitzen und zu warten das die Stunden vergehen. Das war in der Klinik besser, da konnte man, wenn man nicht mehr lesen konnte fernsehen. Hattest du während der Chemo auch immer so eine Wolke um dem Kopf? Ich kann schon nach 3 Stunden nicht mehr lesen, weil ich mich so beduselt fühle. Hast du körperlich gemerkt, das der Tumor zurückging? Ich meine, wie so ziepen oder so in der Brust, dort wo der Tumor sitzt?

Liebe Grüße, CAro
Mit Zitat antworten